2 Benutzerkonten, 1 Nachrichtenspeicher

Home-›Foren-›Outlook Express-›2 Benutzerkonten, 1 Nachrichtenspeicher

  • Autor
    Beitrag
  • #49095
    Ulf99
    Teilnehmer

      Hallo zusammen! Wenn ich 2 Konten mit Administratorrechten habe, kann ich bei Outlook Express 6 (xpSP3) denselben Nachrichtenspeicher verwenden, allerdings nicht, wenn ein Konto eingeschränkt ist. Outlook startet in diesem Fall nicht und meldet den Fehler 0x800C012E5. Wie kann ich dieses Problem beheben?

      #172101
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon versucht, eine Erklärung für die Fehlernummer über eine Suchmaschine zu finden?

        #172138
        Ulf99
        Teilnehmer

          Der Fehler 0x800C012E5 verschwindet, wenn ich die .dbx-Dateien, die ja die Mails enthalten, in einen anderen Ordner kopiere, OE6 startet dann wieder. Wenn ich sowohl als Eingeschränkter als auch als Administrator auf dieselben Mails zugreifen will, bin ich gezwungen, sie in verschiedenen Ordnern zu halten und bin außerdem gezwungen, diese beiden Ordner nach jedem Versenden oder Abrufen von Mails manuell zu synchronisieren. Das will ich eben vermeiden, da bräuchte ich einen Trick.

          Der Hintergrund von allem: Wenn ich surfe, surfe ich als Eingeschränkter, will meine Mails aber auch als Administrator sehen.