2 unterschiedliche E-Mail Adressen

Home-›Foren-›Outlook-›2 unterschiedliche E-Mail Adressen

  • Autor
    Beitrag
  • #44367
    charly777
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Laptop eine E-Mail für meine Frau eingerichtet und bei meinem Sohn am Rechner 1 E- Mail Adresse für Ihn. Jetzt kommen alle Mails für meine Frau auch bei Ihm am PC an und die für meinen Sohn kommen ebenfalls am Laptop an. Also beide Rechner kriegen die Mails. Immer der der zuerst abfragt hat alle. Wie krieg ich das geändert.

      [Editiert am 3/1/2008 von charly777]

      #155167
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo charly777,

        welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080103234902.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155168
        charly777
        Teilnehmer

          Outlook 2000

          #155169
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo charly777,

            bei welchem E-Mail-Provider habt Ihr den Account, fuer den Du je eine
            E-Mail-Adresse fuer Deine Ehefrau und fuer Deinen Sohn eingerichtet
            hast?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080104014636.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #155173
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Sontag,

              Mein Provider ist Arcor. Die stellen mir 20 E-Mai Adressen zur Verfügung. Ich will ja nur das die Mails an meine Frau auch nur bei Ihr am Laptop ankommen und die von meinem Sohn auf seinem PC.
              Hoffe du weisst was ich machen muss.

              beste Grüsse
              Charly

              #155174
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Charly,

                Du hast bei Arcor ein Postfach (E-Mail-Account) mit mehreren
                Namensschildern (E-Mail-Adressen). Bei dieser Konstellation ist es
                normal, wenn alle Postsendungen (E-Mails) in ein und das selbe
                Postfach eingelegt werden. Wer immer dieses Postfach aufmacht, um zu
                sehen, ob Post darin lagert, sieht alle Postsendungen (E-
                Mails).

                Du hast nur eine Moeglichkeit, dafuer sorgen zu koennen, dass sowohl
                Deine Ehefrau als auch Dein Sohn nur und ausschliesslich nur die
                eigene Post sieht und oeffnet.

                Jeder braucht nicht nur ein eigenes Namensschild (Adresse, E-Mail-
                Adresse), sondern ein eigenes Postfach (E-Mail-Account).

                Entweder pruefst Du, ob Arcor die Moeglichkeit der Einrichtung
                weiterer Postfaecher (Accounts) moeglich macht, oder, Du erstellst
                weitere Postfaecher (E-Mail-Accounts) bei anderen Postfach-Anbietern
                (E-Mail-Provider).

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080104110229.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #155175
                charly777
                Teilnehmer

                  Hallo Sontag96,

                  danke für deine Erklärung das leuchtet mir ein. Ich werde das mit Arcor prüfen und dann entscheiden wie es weiter geht.
                  Danke.