2 x T-online email bei Outlook 6.0

Home-›Foren-›Outlook Express-›2 x T-online email bei Outlook 6.0

  • Autor
    Beitrag
  • #34638
    SpaceRunner
    Teilnehmer

      Hallo.

      ich bräuchte dringend hilfe.
      habe seit jahren eine email adresse bei t-online. diese nutze ich allerdings nur noch in der arbeit und auf diese email adresse läuft auch das ganze private zeugs. soweit so gut. jetzt bin ich allerdings umgezogen und habe einen neuen t-online anschluss bekommen und musst mir auch eine neue email adresse anlegen, damit ich zuhause erreichbar bin. meine ganzen alten infos zb von ebay, amazon oder sonst woher kommen also auf die in die in der arbeit und ich wollte mir diese jetzt neben der neuen, bei outlook 6.0 einrichten, allerdings bekomm ich dann auf die alte email adresse keine nachrichten und es werden auch keine verschickt…

      geht das überhaupt, wenn ich einen neuen anschluss bei t-online habe, die email adresse eines alten anschlusses darüber laufen zu lassen, umgekehrt natürlich das gleiche, versteht sich 🙂 ???

      was muss ich tun damit das klappt??

      wie stehts mit euren erfahrungen bei diesem problem?

      ich hoffe mir kann einer helfen.

      grüße SpaceRunner

      #124591
      mfn
      Teilnehmer

        Vorweg: was T-O angeht, habe ich keine große Ahnung.

        Du benutzt T-O aber immer noch als Interetprovider?
        Du benutzt diese Servernamen:
        http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/51/16/651168,linkId=659200.html
        http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

        Aus meinem Archiv:

        T-Online-Mails über DSL | MultiBoot-CD

        T-Online-Mails über DSL abrufen

        Das Ärgernis schlechthin aller Umsteiger auf T-DSL, die früher über T-Online ins Internet gegangen sind: Die E-Mail-Adresse und die Bindung an ISDN beim Abrufen.

        Viele, die früher mit ISDN über T-Online ins Internet gegangen sind, haben auch die kostenlose E-Mail-Adresse von T-Online benutzt (***@t-online.de). Die E-Mails ließen sich entweder über Webmail oder komfortabel über ein Mailprogramm (z.B. Microsoft Outlook) abrufen – letzteres ging aber nur so lange, wie man sich über T-Online ins Internet eingewählt hatte. Nun haben aber die T-Online-Nutzer jahrelang über diese (von T-Online abhängige) E-Mail-Adresse ihre Mails verschickt, und diese entsprechend vielen Bekannten mitgeteilt.

        Nach dem Umstieg auf DSL konnten die Mails über Outlook also nach wie vor nur über die ISDN-Verbindung abgerufen werden. Sollte das Abrufen auch über DSL möglich sein, wurden 2,95 Euro an die Telekom fällig. Wohlgemerkt \”wurden\” fällig. Damit ist jetzt Schluss!

        Mithilfe folgender Einstellungen lassen sich die T-Online-Mails auch über DSL abrufen. Ich orientiere mich bei den Einstellungen an \”Microsoft Outlook 2003\”, mit Outlook Express und Outlook 2000/XP sollte es aber ebenfalls möglich sein.

        Zunächst einmal wird ein neues E-Mail-Konto angelegt:

        Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

        Servertyp POP3

        Ihr Name [beliebig]

        E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

        Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

        Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

        Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

        Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

        Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.

        In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig: Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat (rechte Spalte: \”Kundencenter\”, \”e-Mail-Passwort\”, \”Einrichten und ändern\”). Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben, dem Login-Button gefolgt und bei \”e-Mail-Passwort\” ein beliebiges neues angegeben. Das \”normale\” T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.

        Nun sollte es eigentlich funktionieren. Es wäre schön, wenn sich alle melden könnten, bei denen es funktioniert hat. Getestet ist es bisher positiv von:

        *

        T-DSL-Business (2 GB Traffic)
        *

        GMX DSL (2 GB Traffic)

        Für weitere Informationen könnte folgender Link hilfreich sein:

        https://www.mailhilfe.de/frage9750.html

        #125424
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für Deine Tipps!

          Habe vorher selber schon einige Stunden rumprobiert und konnte unter Windows XP und Outlook 2002 nicht mehr auf mein seit mehr als 10 Jahren bestehendes E-Mail-Postfach bei T-Online zugreifen. Mit Deiner Hilfe hats auf Anhieb funktioniert!

          Vielen Dank!

          Gruss

          Wolfgang T.

          #126196
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo, seit heute kann mein outlook keine mails mehr versenden von t-online … bin kein kunde mehr nur noch by call da ich arcor dsl habe – aber schon fast zwei jahre
            habe als ausgangserver asmtp.t-online.de eingegeben und plötzlich fragt er benutzername und kennwort ab und obwohl richtig funzt es nicht nur mails abrufen wer kann helfen? danke

            #126202
            mfn
            Teilnehmer

              Ich weiß nur so viel, wenn man auf sein altes T-online Postfach zugreifen möchte, dieses aber über einen anderen Internetprovider macht, das kostenpflichtig ist. Oder man muss über die Telefonleitung und Modem die Mails abrufen.

              [Editiert am 2/3/2006 von mfn]