23 Sekunden, um eine normale HTML-Mail zu öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›23 Sekunden, um eine normale HTML-Mail zu öffnen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:52 um 24. März 2009 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48345
    veloopity
    Teilnehmer

      ich benutze Outlook 2003 seit Jahren, aber seit einiger Zeit (ein paar Monaten) gibt es ein Problem, das ich vorher nicht hatte: das erstmalige Öffnen von HTML-Mails dauert sehr lange. Ich hab jetzt mal die Zeit gestoppt: für das Öffnen einer nicht allzulangen (2 Seiten vielleicht) Mail brauchte Outlook geschlagene 23 Sekunden, bis die Mail zu sehen war. Wenn ich die Mail dann schließe und nochmal öffne, ist sie gleich da.

      Woran könnte es liegen? ich benutze XP SP2. Trojaner und Viren scheine ich z.Zt. nicht zu haben. Der Rechner ist normalerweise einigermaßen schnell.

      -Michael

      #169735
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du vielleicht irgendwas was HTML Seiten prüft?

        Norton, McAfee, Panda, etc. haben spezielle Optionen dafpür, vielleicht ist es sowas?
        UND auch wenn du den IE nicht benutzt, wenn du Outlook verwendest muss dieser immer aktuell sein, sprich die Updates für den IE sollten installiert werden.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.