250 Mails (Hotmail) in eine Word Datei zusammenpacken

Home-›Foren-›Thunderbird-›250 Mails (Hotmail) in eine Word Datei zusammenpacken

  • Autor
    Beitrag
  • #52573
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an Alle 🙂

      ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ca. 250 Mails in meinem Posteingang von Hotmail in eine Word Datei kopieren, sodaß sie sich chronologisch untereinander befinden.

      Meine Softwaredaten:
      OS: Win XP SP 3
      TB Version: 3.1.4
      Add Ons:
      – WebMail 1.3.10
      – WebMail Hotmail 1.2.29
      – ImportExportTools 2.3.5

      Ich habe es bereits probiert mit dem ImportExportTools Addon die Mail ins TXT Format zu speichern (geht ohne Probleme). Allerdings kommen sie zeitlich durcheinander, d.h. sind teilweise nicht mehr chronologisch wenn z.B. mehrere Mails an einem Tag geschickt wurden. Die Uhrzeiten werden nicht im Dateinamen gespeichert (nur das Datum) sodaß sie durcheinanderkommen im jeweiligen Speicherordner.
      Um die ganzen TXT Dateien zu einer zu bekommen, musste ich dann den DOS Befehl \”copy\” verwenden, was klappt aber umständlich ist UND, wie schon geschrieben, die Mails sind nicht chronologisch.

      Meine Frage an euch:
      Gibt es eine Möglichkeit mit TB meine Mails wirklich chronologisch in einer Datei zu speichern, sodaß alle schön untereinander aufgelistet sind? Als Datei gebe ich mich mit allem zufrieden (.txt, .rtf, etc.), was leicht in eine .doc Datei kopiert werden kann.
      Ich wäre auch bereit das Email Programm zu wechseln, usw. Hauptsache ich kann meine Emails chronologisch, einfach und in Word Dateien archivieren, denn abgesehen von den 250 Mail im Posteingang warten noch viele hunderte mehr in meinen Ordnern in Hotmail.

      Danke!!

      #182847
      sontag96
      Teilnehmer

        Auf die Idee, E-Mails chronologisch in einer Word-Datei zu archivieren, bin ich bisher noch nicht gekommen.

        Irgendwie finde ich diese Idee auch nicht so toll.

        Die E-Mails außerhalb von Thinderbird zu archivieren, ist dagegen eine sehr gute Idee.

        Magst Du Dir bitte einmal das Programm

        MailStore Home

        ansehen? Es ist kostenfrei und mir ist, derzeit, kein besseres Programm zur Archivierung von E-Mails bekannt.

        #182850
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, das ist mein zweiter Versuch zu antworten. Vergessen den Sicherheitscode einzugeben und schon war meine ganz Antwort weg. Eine Verbesserung des Systems wäre gut.

          Zur Sache. Ich möchte gerne eine dezentrale Methode zum Speichern meiner Mails haben. Das von dir vorgeschlagene Programm habe ich getestet und ich kann damit nicht anfangen. Ich möchte kein Zentralarchiv für Mails aufbauen. Ich will die Korrespondenz mit einzelnen Personen in einzelnen Word Dateien speichern, nix anderes.
          Und klar soll dies chronologisch geschehen. Ich würde viel Zeit verschwenden wenn dies nicht der Fall wäre und ich erst nach dem richtigen Datum suchen müsste, bzw. wenn ich einen Abschnitt mit mehreren Mails chronologisch durchlesen möchte.

          Danke für jede Hilfe die meinem Problem hilft.

          #182851
          sontag96
          Teilnehmer

            Wenn ich in meinem MailStore \”Zentralarchiv\” mit der integrierten Suchfunktion nach jeder E-Mail suche, die ich mit \”Max Muster\” wechsle, werden mir alle entsprechenden E-Mails chronologisch angeboten. Das betrifft sowohl die E-Mails von \”Max Muster\” als auch meine an \”Max Muster\”.

            Es tut mir leid, dass Du mit diesem Programm nichts anfangen kannst.

            Da ich die von Dir bevorzugte Methode nie ausprobiert habe, kann ich, zu meinem Bedauern, nicht weiter helfen.

            #182867
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ok, danke trotzdem für die Hilfe.

              Falls jemandem noch etwas einfällt, wäre ich dankbar dafür.