3 Konten bei Outlook –> verwalten?

Home-›Foren-›Outlook-›3 Konten bei Outlook –> verwalten?

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34699
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe Outlook

    Ich habe 3 verschiedene Emailadressen, nur wenn ich bei Konten diese reingebe, wird eine automatisch als Standard zugeordnet und wenn ich auf Senden und Empfangen gehe wird alles in einen Ordner geschmissen.

    Unübersichlicht und nicht tragbar fr mich, wie beheb ich das?
    Sodass ich mir aussuchen kann

    -von welcher Addy ich grad schreiben kann
    -die Post der jeweiligen Emailadresse in einen eigenen Ordner zugeordnet wird

    #124856
    lastwebpage
    Moderator

    EMails senden:
    Konto über die Schaltfläche \“Konto\“ auswählen
    EMail empfangen:
    -Irgendwo einen Unterordner erstellen
    -Extras->Regel und Benachrichtigungen, und da die entsprechendenRegeln für die einzelenen Konten erstellen.

    #142973
    Anonym

    Hallo allerseits,

    ich hole diesen alten Post wieder hoch und vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse. Jedenfalls habe ich im Forum bisher nichts finden können:

    Ich habe die E-Mailkonten der Anbieter A, B und C. Alle haben einen unterschiedlichen Aufgabenkreis, so dass die E-Mails nicht gemischt werden sollen; es soll also wie im Ursprungspost eine eigenständige Verwaltung der jeweiligen Adresse möglich sein.

    Outlook 2003 bringt das offensichtlich nicht mit.

    Posteingang:
    Die Variante: Unterordner erstellen + Regeln, die die Post sortieren – funktioniert einigermaßen

    Postausgang:
    Versendete E-Mails auf bestimmte Ordner verteilen, funktioniert auch

    Post beantworten:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Konto nicht manuell, sondern automatisch in Abhängigkeit vom Empfänger zu definieren? Also antworte ich auf eine E-Mail, die ich über Anbieter A bekommen habe, und ist meine Standard-E-Mailadresse S, soll trotzdem als Absender Anbieter A verwandt und auch die über dieses Konto versandt werden. Lässt sich dieses automatisieren?

    Falls das nicht geht – wie sieht es bei Outlook 2007 aus – wird diese Version dies voraussichtlich können?

    Gruß,

    Quan

    #142978
    lk3da
    Teilnehmer

    hi,

    ich verwende Outlook zwar mit Exchange zusammen aber ich glaube gesehen zu haben das es möglich sein sollte beim Antworten der Nachricht das Konto zu wählen.
    bzw. ein Standardkonto einzurichten.
    ich hoffe das hilft dir.
    Beste Grüße, Robert

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    #143291
    Anonym

    Das Konto jeweils manuell zu wählen geht ohne weiteres – aber jedes Mal manuell wählen finde ich äußerst unkomfortabel! Denn im Header einer E-Mail ist doch schon drin, von welcher Adresse an welche Adresse sie gesendet wurde – fragt sich also, warum das nicht ausgewertet werden kann.
    Eine Standard-E-Mailadresse hilft mir nicht weiter, da dann in ca. 75% der Fälle das falsche Konto eingestellt ist; wiederum wäre manuell alles zu ändern.

    Die Antwort hilft mir also nicht wirklich weiter.

    Noch jemand mit Ideen :question:

    Gruß,

    Quan

    #143295
    lastwebpage
    Moderator

    1) Es wird bei \“Antworten\“ das Konto genommen über welches auch empfangen wurde, solange es sich um ein EMail Konto handelt was auch senden kann , dies ist bei diesen Alias EMail Addressen nicht unbedingt der Fall. Da hat man zwar verschiednen Empfangsadressen, aber nur eine zum senden.
    2) Es wird das Konto genommen was unter \“Konto\“ ausgewählt ist.
    3) Es wird das Konto genommen was als \“Standard\“ eingestellt ist.
    (Bei Firmen oder Verwendung irgendwelcher Addons gibt es evtl. noch einen Punkt 0 …)

    Das war es aber auch schon so ziemlich:
    Kontakt->neue EMail an->Standardkonto, das wirst du ohne irgendwelche AddOns oder so nicht ändern können.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...