Mehrere Mail-Konten in Outlook 6 verwalten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Mail-Konten in Outlook 6 verwalten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:43 um 28. Juli 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46339
    sternchen005
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe am Freitag wieder zu OE gewechselt und nun seitdem folgendes Problem.

      Ich habe mehrere Mail-Konten (gmx 3x und googlemail 2x) eingerichtet. Nun möchte ich, wie gewohnt alle meine Mailkonten auf der Linken Seite sehen und bedienen können und auch auf allen Konten seperat von ihrem Server die Mails herunterladen können. Das das geht, habe ich bei mir auf der Arbeit gesehen. Ich weiß nur leider nicht wie und über welche Einstellung.

      Kann mir dazu bitte jemand nen Tip geben?

      Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

      LG
      sternchen005

      #163056
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo sternchen005,

        im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express gibt es, fuer POP3-Konti, nur eine Ordner-Liste mit nur einem lokalen Ordner INBOX (Posteingang).

        Fuer IMAP-Konti werden fuer jedes Konto eine eigene Ordner-Liste mit je einem Ordner INBOX (Posteingang) eingerichtet.

        Koennte es sein, dass Du auf der Arbeit ein anderes E-Mail-Programm als Microsoft Outlook Express gesehen hast? Bei Thunderbird ist es einrichtbar und bei Microsoft Windows Live Mail gibt es von Haus aus fuer jedes Konto einen eigenen Ordner-Strang.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080728001829.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080728002412mo@trashmail.net[/email]

        #163073
        sternchen005
        Teilnehmer

          Hallöchen Sonntag96,

          erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort. Nein, bei mir auf der Arbeit benutzen wir auch OE, aber mit IMAP-Zugängen.

          Weißt du zufällig, wo ich die IMAP-Daten für googlemail und gmx-postfächer herbekommen kann?

          Schon mal vielen lieben Dank für deine Hilfe im Voraus.

          LG
          sternchen005

          #163074
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo sternchen005,

            ist Dir bekannt, dass GMX die Nutzung des Protokolls nur bei einem kostenpflichtigen Konto erlaubt?

            Fuer eine Anleitung zur Einrichtung Deines Google-Mail-Kontos logge Dich bitte ueber den Browser in Deinen Account ein. | Einstellungen | Weiterleitung und POP/IMAP | Konfigurationsanweisungen | Outlook Express

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080728203806.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080728204318mo@trashmail.net[/email]