451 Rate limit exceeded for host xxx.xxx.xxx.xxx

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›451 Rate limit exceeded for host xxx.xxx.xxx.xxx

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37701
    ribit
    Teilnehmer

      Hi,

      seit kurzem erhalte ich mit meinem Outlook 2003 und einem Freenet E-Mail Account unregelmäßig folgende Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails:

      Von: Systemadministrator
      Gesendet: Montag, 14. August 2006 16:35
      An:
      Betreff: Unzustellbar:
      Vertraulichkeit: Vertraulich

      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:
      Gesendet am: 14.08.2006 16:35

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      am 14.08.2006 16:35
      451 Rate limit exceeded for host xx.xxx.xxx.xxx

      Was bedeutet der Fehler und wie kann man ihn verhindern?

      Gruß ribit

      #135198
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde mal auf folgendes tippen,
        irgendwie scheinst du entweder zu viele Mails hintereinander zu senden, diese sind zugroß, oder Outlook sendet schneller als the Freenet Server diese Verarbeiten kann.

        Informiere dich msal auf der Freenet webseite ob du da irgendwas über irgendwelche Beschränkungen für Mails erfahren kannst, so einstellen bei Outlook selber kann man da wenig. 😐

        Peter

        #136317
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wenn ich über freenet gehe erhalte ich die gleiche Meldung, selbst wenn nur eine Mail gesendet wird. Mit web funktioniert es aber. Auf einer anderen Webseite hat ein User geschrieben, dass es nur bei freenet funktioniert. Ich weis auch nicht weiter. Bei den Outlookeinstellungen habe ich alles probiert. Der Fehler tritt bei mir seit dem 18.09.06 auf.

          #136320
          ribit
          Teilnehmer

            Ich habe mich an die technische Hotline gewendet und es ist genau so wie lastwebpage geschrieben hat eine Beschränkung seitens Freenet.
            Warum der Fehler bei dir auch beim Senden einer einzelnen E-Mail auftritt kann ich mir nicht erklären.
            Bei uns wird ein Outlook-Addin zum Synchronisieren der Termine die Ursache gewesen sein, dass wir an das Limit der Freenet-Server gestoßen sind. Seit der Umstellung auf unseren alternativen Provider zu Freenet funktionieren unsere E-Mail-Konten wieder problemlos.

            Gruß ribit

            #136324
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo ribit, hilf mir bitte einmal zu einem alternativen provider. Bin Anfänger

              Gruß Siegfried

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.