550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp054}

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp054}

  • Autor
    Beitrag
  • #43692
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Microsoft Office Outlook 2003 sendet mir beim versand
      an einigen empfängern folgende meldung:
      550 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp054}
      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir sagen wo die Fehlerquelle liegt?

      Gruss Itsch

      #152906
      lastwebpage
      Moderator

        -Verschickts du mehrer EMails, z.B. mittels einer Verteilerliste, einige Anbieter haben Obergrenzen für die Anzahl der Mails unfd die Gesamtgröße aller Mails in einem bestimmten Zeitraum.

        -Wenn du Spamfilter,Virenscanner o.ä. verwendest, sind diese richtig Konfiguriert? Bei einigen dieser Tools müssen die EMail Konten seperat angelegt werden.

        -Du schriebs \”Einige\”, sind die alle beim selben EMail Anbieter? Wenn ja, ist das viellecht nur ein temporäres Problem?

        -Hast du deine EMail Einstellungen nochmals genausten mit der Hilfeseite des Anwenders verglichen? Hat sich da evtl. was geändert?

        -Wenn du SSL verwendest, letzte Seite Konteneinstellungen, funktioniert es wenn du das abschaltest?

        Das wären so meine Ideen,
        mfg
        Peter

        #172794
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Ich hatte dasselbe Problem. Nachdem ich anstatt an 22 Adressen nur an 7 Adressen geschickt hatte, die Mail also aufgeteilt hatte, ging es problemlos! Es kann also an der zu hohen Anzahl an Emfpängern liegen.

          Gruß Tinchen