- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:59 um 23. Juni 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 30. Oktober 2003 um 22:26 #18905UnbekanntParticipant
Moin zusammen,
habe mit Outlook 2002 und auch mit 2003 folgendes Problem:
Immer wenn ich etwas weiterleiten bzw. jemandem Antworten will, versendet Outlook die Mail. Sobald ich dann aber wieder Mails abrufe kriege ich folgende Fehlermeldung:
Nachricht von Systemadministrator:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: BLABLABLA
Gesendet am: 30.10.2003 22:17Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
BLABLABLA am 30.10.2003 22:17
550 RCPT TO:Relaying not allowed Habe das Problem mit meiner Web.de-Adresse. Authentifizierung beim Postausgangsserver unter Erweiterte Einstellungen ist aktiviert und ich habe keine Anhänge.
Irgendwelche Ideen?
7. November 2003 um 14:03 #65385UnbekanntParticipantHallo,
hab genau das gleiche Problem. Wenn Du eine Lösung hast, bitte teile sie mir mit.Danke,
chris
27. November 2003 um 16:39 #66185UnbekanntParticipantMoin zusammen,
habe mit Outlook 2002 und auch mit 2003 folgendes Problem:
Immer wenn ich etwas weiterleiten bzw. jemandem Antworten will, versendet Outlook die Mail. Sobald ich dann aber wieder Mails abrufe kriege ich folgende Fehlermeldung:
Nachricht von Systemadministrator:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: BLABLABLA
Gesendet am: 30.10.2003 22:17Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
BLABLABLA am 30.10.2003 22:17
550 RCPT TO:Relaying not allowed Habe das Problem mit meiner Web.de-Adresse. Authentifizierung beim Postausgangsserver unter Erweiterte Einstellungen ist aktiviert und ich habe keine Anhänge.
Irgendwelche Ideen?
- [*]
2. Januar 2004 um 13:23 #67092UnbekanntParticipantHallo
du musst bei Extra, E-Mailkonten die Adresse vom smtp-Server von deinem Provider angeben. Achtung wenn Deine E-Mailkonto nicht beim Internetprovider ist so musst Du die Eingangsadresse vom Provider des E-Mails und die Ausgangsadresse der Internetproviders eingeben. So wird es funktionieren. Viel Spass!
18. Januar 2004 um 22:15 #67726UnbekanntParticipantHallo,
warum so kompliziert.
Wenn das Email-Konto nicht beim Provider, sondern lokal liegt, einfach bei allen Email Konten den SMTP Server des Providers eingeben, mit dem man online geht!31. Januar 2004 um 09:30 #68204UnbekanntParticipantIch hatte auch das Problem und habe es bei Outlook 2003 wie folgt gelöst:
Unter den Kontoeinstellungen müsst ihr bei : Weitere Einstellungen –> Postausgangsserver
—> einen Haken setzten bei: Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden. Damit sollte das Problem 550 RCTP gelöst sein.3. März 2004 um 14:00 #69454UnbekanntParticipantich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Meine Testsendung geht. Ich habe das Problem nur wenn ich von mir an AOL senden oder antworten will. Alle anderen z.B web.de, T-online usw. funktioniert.
Wer kann mir da weiter helfen
Danke Michaelich würde mich über eine Antwort an : michael.rath@planet-interkom.de freuen
25. März 2004 um 00:43 #70201UnbekanntParticipantScheint wohl anTiscali zu liegen, habe eine alte planet-interkom adresse und das gleiche Problem….
22. April 2004 um 15:53 #71458UnbekanntParticipantder selbe Fehler tritt übrigens auf, wenn der falsche smtp-server eingetragen wurde. dies gilt insbesondere für tiscali-user, denen eine unmenge an smtp-servern zugeordnet wurde. wobei zu beachten ist: nicht immer steht bei tiscali lt. Hilfe der angegebene smtp-server zur verfügung. zuweilen sind die alten benutzerkonten nicht umgelegt worden so dass jemand der sich eigentlich an smtp.tiscalimail.de anmelden muss mit seinem konto trotzdem noch auf smtp.tiscali.de liegt
31. Mai 2004 um 18:17 #74289UnbekanntParticipantHallo zusammen,
ich nutze eine Mailadresse von addcom.de . Beim Antworten an gmx-Adressen bzw. t-online oder auch an aol kommt in letzter Zeit auch immer dieser Fehler 550 RCPT TO Relaying not allowed.
Wenn ich mit einer neuen IP ins Internet gehe, dann läßt sich die gleiche Mai erneut korrekt versenden.
Gruß
Horst31. Mai 2004 um 18:39 #74290lastwebpageModeratorHallo,
also nochmal der Fehler kann 4 Ursachen haben:
1.Ihr habz vergessen die Authentifizierung einzuschalten,oder ihr verwendet einen
Spmfilter,Virenscanner etc. und habt vergessen dort die Konten mit Authentifizierung
anzulegen.
2.Der Provider hat seine Konteneinstellungen geändert
3.Bei einigen Providern,die auch selber Internetzugänge anbieten,ist ein Zugriff mit einem
anderen Anbieter auf das Postfach nicht möglich.
4.Das ist ein \“temporäres\“ Problem,d.h. es verschwindet auch von selber,
dann stimmt irgendwas mit dem Server des EMail anbieters nicht.mfg
Peter23. Juni 2004 um 15:29 #75848UnbekanntParticipantHallo,
Ich habe das gleiche Problem,
nur diese Antwort wird schon von Outlook oder Windows generiert.
Es gibt bei mir überhaupt keinen Zugriff aus Internet.
Sende ich das ganze nochmal, geht es im allgemeinen.
Manchmal geht es wochenlang gut und dann geht es mehrfach nicht.
Wo soll ich hier suchen?
Hat jemand einen Tip?
Gruss
Gerhard23. Juni 2004 um 15:59 #75852lastwebpageModeratorHallo,
also wen gar nichts geht hast du bestimmt ne andere Fehlernummer/Fehlertext!Aus diesem Grunde werde ich dieses Topic erstmal schliessen.
mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘550 RCPT TO:Relaying not allowed’ ist für neue Antworten geschlossen.