6000 Adressen in CSV in OE importieren ?!

Home-›Foren-›Outlook Express-›6000 Adressen in CSV in OE importieren ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #33317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe hier über 6000 Emailadressen die ich gerne in OutlookExpress importieren will. Die Adressen liegen mir hier in einer CSV-Datei vor

      Alle Adressen sehen so aus:

      \”2004-08-21\”;\”Herr\”;\”Frank ***\”;NULL;\”9*6*6\”;\”Hil***rghausen\”;\”DE\”;\”f**.se**@t-online.de\”

      Problem ist jetzt, dass ich jedesmal von OE gefragt werde, welchen Teil ich importieren will (Name, Adresse ect) und ich muss es jedesmal anhaken. Bei 6000 Adressen sit es doch mehr als müßig. Kann man ds nicht einfacher haben ??

      Noch eine weitere Frage:

      Was schätzt Ihr, wielange braucht der PC um über 6000 HTML-Emails zu verschicken ?
      Meine Konfig : DSL 2000, Notebook mit 1,7 Ghz (Centrino) , 512 MB Arbeitsspeicher,

      Und die letzte Frage:

      Habe nebenbei noch Outlook 2002, hier habe ich eine Signatur mit Word erstellt, die in jeder Mail angehangen wird, auch beim \”Antworten\”…Problem is tnur, dass wenn ich eine neue Mail schreibe die Sig normal (HTML) angezeigt wird. Will ich aber auf eine Mail antworten, wird die Sig zwar auch angehangen, aber noich in HTML angezeigt und sie ist total verschoben..Kann da vll .jemand weiterhelfen ?

      Gruß Steve

      #120265
      mfn
      Teilnehmer

        Welche OE Version hast du.
        ICh kann dein Problem nämlich nicht nachvollziehen. Bei mir dauert es Sekunden.
        Vermutlich sieht allerdings meine *.csv etwas anders aus.

        ;\”Bernd\”;\”Pahl\”;\”Hungestr.19\”;\”40555\”;\”Stadtlohn\”;\”\”;\”\”;\”\”;\”\”;\”clara@gmx.de\”;\”\”;\”077145443;\”04432234\”;\”01774444432\”;\”\”

        Die Nummer 1 sieht so aus:

        nickname;\”Vorname\”;\”Nachname\”;\”Straße (privat)\”;\”Postleitzahl (privat)\”;\”Ort (privat)\”;\”Land (privat)\”;\”Geburtstag\”;\”Kommentare\”;\”Webseite (privat)\”;\”E-Mail-Adresse\”;\”E-Mail 2: Adresse\”;\”Telefon (privat)\”;\”Telefon

        Was schätzt Ihr, wielange braucht der PC um über 6000 HTML-Emails zu verschicken ?

        Keine Ahnung, aber vielleicht macht dir dein Mailprovider einen Strich durch die Rechnung.

        HTML ist für mich tabu, darum kenne ich mich auch nicht damit aus. Geht bei mir sofort in den Papierkorb.

        #120267
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          habe OE 6 ( 6.00.2900) …

          #120285
          mfn
          Teilnehmer

            Habe nebenbei noch Outlook 2002, hier habe ich eine Signatur mit Word erstellt, die in jeder Mail angehangen wird, auch beim \”Antworten\”…Problem is tnur, dass wenn ich eine neue Mail schreibe die Sig normal (HTML) angezeigt wird. Will ich aber auf eine Mail antworten, wird die Sig zwar auch angehangen, aber noich in HTML angezeigt und sie ist total verschoben..Kann da vll .jemand weiterhelfen ?

            Mir fällt dazu gerade ein, dass wir schon mal einen ähnlichen Fall hatten.
            Ursache war Word. In der Signaturdatei gab es Kopf oder/und Fußzeilen, die das Problem in OE ergaben. Diese müssen in Word gelöscht werden.

          Das Thema ‘6000 Adressen in CSV in OE importieren ?!’ ist für neue Antworten geschlossen.