64 MB Mail versenden, nur wie???

Home-›Foren-›Add ons-›64 MB Mail versenden, nur wie???

  • Autor
    Beitrag
  • #32719
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde gerne eine Mail versenden bei der der Anhang eine beachtliche Größe von ca. 64 MB hat. Leider sagt mir mein Email Programm (AOL) daß der Anhang nur bis maximal 16 MB groß sein darf. Gibt es da vielleicht irgend eine Möglichkeit das doch noch zu verschicken?
      Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe.
      Marlene

      #118145
      TenForTwo
      Teilnehmer

        Hi Marlene,

        erste Frage: hast Du den Anhang mit einem Zip-Programm gepackt? Wenn der Anhang nämlich z.B. aus viel Text besteht, lässt sich so ein Anhang nämlich ziemlich gut komprimieren und ist dann evtl. sogar kleiner als 16 MB.

        Falls der Anhang schon gepackt ist oder sich nicht weiter verkleinern lässt, solltest Du Dir die folgende Frage stellen: wird der Empfänger überhaupt in der Lage sein, einen so großen Anhang zu öffnen? Die ganzen Definitionen für E-Mail sind schon relativ alt und haben Anhänge dieser Größenordnung eigentlich nicht vorgesehen. Deshalb haben E-Mail Programme oft Schwierigkeiten, Mails mit solch großen Anhängen zu verarbeiten.

        Egal, wenn es unbedingt verschickt werden muss, bleibt eigentlich nur a) ein E-Mail Programm, welches E-Mails aufteilen kann (ich denke MS Outlook kann das, bin mir aber nicht sicher). Allerdings hast Du da dann das Problem, dass der Empfänger dasselbe Mail Programm braucht, oder zumindestens eines, dass in der Lage ist, die Mail wieder zusammenzusetzen. Oder b) Du verwendest einen sog. Datei Splitter (gibt es als Freeware im Internet), mit dem Du die große Anhangsdatei in viele kleinere Dateien aufsplitten kannst. Diese versendest Du dann in einzelnen Mails und der Empfänger muss die Dateien wieder zu der großen Datei zusammenfügen. Du kannst Dir sicher denken, dass das recht umständlich ist, aber mir fällt grad keine andere Möglichkeit ein…

        So long…

        #118153
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo TenForTwo!

          Recht lieben Dank für deine Hilfe. Das mit dem Splitter hat tadellos geklappt. Danke nochmal.

          Gruß
          Marlene

        Das Thema ‘64 MB Mail versenden, nur wie???’ ist für neue Antworten geschlossen.