Abgebrochenes Versenden startet immer wieder von vorne

Home-›Foren-›Outlook Express-›Abgebrochenes Versenden startet immer wieder von vorne

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #40031
    Attetnaeter
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      bin neu hier und hab hab echt sehr wenig Ahnung von Outlook Express. Ich besitze übrigens die Version Outlook Express 6. Neulich wollte ich einem Kumpel ne e-mail senden, allerdings war sie sehr groß und der PC hat sich aufgehängt. Somit hab ich das Senden abgebrochen und die Sache war für mich erledigt. Wenn ich Outlook Express jetzt neu öffne, ist die e-mail im \”gesendete Objekte\” Ordner abgelegt (obwohl gar nichts versendet wurde, habs ja abgebrochen) und Outlook Express will die e-mail jedes mal neu versenden. Als ich versuchte die e-mail aus dem \”gesende Objekte\” Ordner zu löschen hängt sich der PC erneut auf.

      Kann mir jemand bitte sagen, was ich machen muss, damit outlook express die e-mail nicht mehr versenden will und wie ich den \”gesendete Objekte\” Ordner löschen kann.
      DANKE!!!!

      #140990
      mfn
      Teilnehmer

        Du ahnst schon das Richtige, machst aber das Falsche, weil Löschen alleine die Maiils aus der Datenbank nicht herausbekommt.
        Sichere alle *.dbx Dateien und führe Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren aus.
        Läuft das nicht durch, musst du bei geschlossenem OE die Dateien Postausgang.dbx,
        gesendete Objekte.dbx und u.U. auch folders.dbx löschen.

        #141000
        Attetnaeter
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort. 😀 Wie gesagt, ich bin kenn mich so gut wie nicht aus und hab deshalb keinen Plan was *dbx Dateien sind 😮 , wo ich die finde und wie ich die sichere! Wenn das mit dem Komprimieren nich funktioniert, wo finde ich dann die Dateien Postausgang.dbx, etc.?
          Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das noch sagen könntest. 🙂

          [Editiert am 22/1/2007 von Attetnaeter]

          #141004
          mfn
          Teilnehmer

            Schau mal in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, dort ist der Pfad zu den Datenbanken von OE (=*.dbx) aufgeführt.
            Wenn du danach suchst und sie nicht findest, sind deine Ordneroption und Suchfunktion noch so wie nach der Installation von Windows. Gefährlich, weil man so einen versteckten Virus nicht erkennen kann. Du siehst newyork.jpg in Wirklichkeit ist es aber newyork.jpg.exe

            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

            #141074
            Attetnaeter
            Teilnehmer

              Vielen, vielen Dank!!!!

              Komprimieren hat nicht geklappt, aber das Löschen der .dbx Dateien dafür umso besser. Hab schon zuvor versucht die Dateien zu löschen, allerdings war OE dabei noch geöffnet! 😉

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.