Abgelaufende Termine löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Abgelaufende Termine löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #52579
    roygoebel
    Teilnehmer

      Hallo Outlook Fans ! Ich nutze seit vielen Jahren Outlook und habe noch Termine aus 2006 drin bis heute. Wie kann ich denn die Termine aus vergangenen Jahren löschen ?

      Gruß Roy

      #182909
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich glaube eher nicht, dass das automatisch geht.
        Du könntest mal folgendes probieren:
        In die Ordneransicht wechseln->rechtsklick auf Kalender->Eigenschaften und dort die gewünschten bei der \”Autoarchivierung\” vornehmen (also z.B. entgültig löschen).
        Anschließend die \”Autoarchivierung\” manuell starten.
        (Wo das ist, ist Versionsabhängig, bei mir (OL2010) ist das unter Datei->Informationen->Tools zum Aufräumen)

        Bin mir aber nicht sicher ob das so geht.

        Peter

        #191028
        FHHelp
        Teilnehmer

          Hallo @ all
          zwei Jahr scheint dieses Thema nicht interessant gewesen zu sein, oder, was viel besser wäre, ich bin der einzige damit ein Problem hat und alle können mir helfen:

          Wie bekomme ich alte Kalendereinträge gelöscht, Outlook 2007.
          Nach ein paar Synch-Problemen mit meinem S2 habe ich jetzt hunderte Termine in den letzten Jahren im Kalender, die wirklich KEINEN mehr interessieren.
          Wie bekomme ich diese wieder raus?

          Danke und Gruß, Frank

          [Editiert am 24/7/2012 von FHHelp]

          mit Gruß, Frank

          #191029
          lastwebpage
          Moderator

            Am einfachsten könnte es sein,
            a)du gehst in den Outlook Kalender
            b)Bei Outlook 2010 klickst du auf das Ribbon “Ansicht”, da ganz links “Ansicht ändern”->Liste (bei andern Ol Versionen must du mal schauen wo man da die Ansicht ändert)
            c)Du klickst auf die jeweilige Spaltenüberschrift, also z.B. Begin oder “Erstellt am”.
            d)jetzt klickst du auf den ersten Termin den du löschen willst, hälst die Umschalttaste gedrückt, und klickst auf den letzten den du löschen möchstest (ganz unten stehen evtl. Geburtstage, also dann evtl. den letzten vo den Geburtstagen)
            e)Du drückst die Taste “Entf”

            Peter

            #191045
            FHHelp
            Teilnehmer

              Hallo @ lastwebpage
              Danke für den Tipp mit der Ansicht als Liste, die Termine so ausgewählt und ggf. gefiltert, können sie problemlos gelöscht werden.

              Gruß, Frank

              p.s. vielleicht noch eine kurze Frage dazu:
              der Umstand, dass ich mehrere Tausen Einträge in meinem Kalender hatte, ist mehrfachen Synch-Versuchen mit meinem Galaxy S2 zuzuschreiben.
              Ich synch Email mit Exchenge 2007 zum S2 und vom S2, das gleiche funktioniert mit Aufgaben und Notizen.
              Bei der Synch des Kalenders erfolgt diese nur einseitig, nur vom S2 zum PC, leider konnte mir noch niemand einen hilfreichen Tipp geben.
              Ich hoffre, ich kann hier einen Tipp u/o Link auf einen entsprechend erfolgverheißenden Thread bekommen
              Danke

              [Editiert am 27/7/2012 von FHHelp]

              mit Gruß, Frank