Abgestürzter PC und keine Sicherung von Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Abgestürzter PC und keine Sicherung von Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #32398
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mein PC ist abgestürzt und ich habe die emails von Outlook Express nicht gesichert.
      Nun wollte ich fragen ob Outlook Express es auch so macht wie Outlook und eine .pst (oder anderes Format) eine Datei auf dem PC hinterlegt.

      Wer weiß was.
      ICh habe die Platte nun in einen anderen rechner eingebaut jedoch finde ich auf anhieb nichts.

      DANKE für die ANTWORTEN

      #116602
      mfn
      Teilnehmer

        Nein Outlook und OE sind in diesem Punkt (und auch in vielen anderen) vollkommen verschieden.
        trotzdem hast du vermutlich noch Glück gehabt und kannst Mails und Adressbuch noch retten.

        Zunächst verändere die Grundeinstellungen in den Ordneroptionen und der Suchfunktion.
        aus meinem Archiv:

        Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

        a) Rufen Sie die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
        b) Wechseln Sie dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
        c) Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

        * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
        * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
        * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

        e Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

        1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
        ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

        2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
        auswählen:
        [x] Systemordner durchsuchen
        [x] Versteckte Elemente durchsuchen
        [x] Unterordner durchsuchen

        Das war für XP.
        Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
        ausblenden\”

        Danach suchst du die *.dbx Dateien und die Datei *.wab (Adressbuch).
        Achtung, wenn du OE schon einmal gebraucht hast und sich dort Mails befinden, sichere diese, indem du sie per Drag and Drop in einen Ordner des halb geöffneten Explorer ziehst. OE sollte auch dabei nur halb geöffnet sein.

        Sind keine Mails im neuen OE vorhanden, bitte einmal öffnen und einen Ordner anklicken, dann schließen.
        Jetzt kopierst du alle gefunden DBX über die neuen. Den Speicherordner sagt dir OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

        Dann suchst du die neue *.wab, merkst dir den Namen und benennst die alte *.wab in den gleichen Namen wie die neue um.
        Dann die alte Datei über die neue kopieren.

        [Editiert am 20/10/2005 von mfn]

      Das Thema ‘Abgestürzter PC und keine Sicherung von Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.