Abruf alte email im Postfach = Absturz

Home-›Foren-›Outlook Express-›Abruf alte email im Postfach = Absturz

  • Autor
    Beitrag
  • #39325
    deki01
    Teilnehmer

      ich habe eine alte email im Postausgang.
      Beim versuch diese zu öffnen bzw. zu löschen stürzt mein outlook ab, und ich muß es beenden.
      ich habe auch schon versucht die email über die standard adresse zu versenden dann kommt allerdings die Fehlermeldung 501: keine Authentifizierung oder POP 3 anmeldung zu weit in der Vergangenheit

      sprich wie werde ich die email los ohne sie anzuklicken????

      Danke im Voraus

      #139249
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        du hast ein problem mit outlook?! dann poste bitte im forum für outlook und nicht im forum für outlookexpress.

        #139250
        deki01
        Teilnehmer

          es ist outlook-express ich habe den zusatz auf die schnelle nicht eingegeben, da ich dachte das es klar ist weil ich ja das post im outlook express forum eingestellt habe

          die frage ist also auf outlook-express bezogen

          danke

          [Editiert am 28/11/2006 von mfn]

          #139261
          mfn
          Teilnehmer

            @deki,
            das scheinen aber 2 verschiedene Fehler zu sein.

            Wenn ihr schnelle Hilfe wollte, und ich nicht nachfragen soll, gewöhnt euch bitte an, alles an Informationen zu posten, was möglich ist.

            Meine Fragen:
            Welchen Mailprovider benutzt du?
            Schildere genauestens deine Servereinstellungen in diesem Fall genügen die für den Postausgangsserver und evtl. Kästchen.

            Kannst du überhaupt Mails versenden?
            Gibt es weitere Fehlermeldungen?

            Suche alle *.dbx Dateien.
            Pfad dazu steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
            Sichere die DBX in einen anderen Ordner.
            Beende OE und lösche die Datei Postausgang.dbx

            Schaue dir bei dieser Gelegenheit die Größe der einzelnen DBX an.
            Sind da einige über 200 MB, sollten sie in OE durch Löschen oder Verteilen verkleinert werden.
            OE beenden.
            Ordner Gelöschte Objekte leeren.
            In OE Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” ausführen.

            Dieses separat von meinen Fragen schon machen.

            #139263
            deki01
            Teilnehmer

              :thumbup: hervorragend, mit dem löschen der datei hat es geklappt.
              danke schön

              #139264
              mfn
              Teilnehmer

                Damit ist aber dein anderes Problem mit der Fehlermeldung beim Versenden noch nicht gelöst.

                #139268
                deki01
                Teilnehmer

                  richtig.
                  ich benutze web.de und habe dort den pop3.web.de server eingetragen.
                  grundsätzlich klappt das senden und empfangen nur will er manchmal das kennwort mehrmals bestätigt haben
                  Folgendes ist in den Eigenschaften eingestellt:
                  Kennwortspeicherung ist drin
                  Server erfodert sichere Verbindung ist auch aktiviert
                  Server erfordert Authentifizierung ist momentan nicht aktiviert habe aber auch schon versucht es zu aktivieren, hat aber nichts gebracht

                  danke für die hilfe

                  Gruß

                  #139269
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Server erfordert sichere Verbindung ist auch aktiviert

                    Solange du Probleme hast, würde ich auf die Verschlüsselung verzichten.
                    Wenn du einen Virenscanner hast, wird der damit überhaupt nicht klarkommen.

                    Server erfordert Authentifizierung

                    Das ist aber dein Problem. Auf jeden Fall anhaken.
                    Ist es das nicht, gilt SMTP after POP. Heißt, man muss zunächst abrufen und kann erst dann senden in einem bestimmten Zeitfenster (meist ca. 20 Minuten)
                    Vielleicht verstehst du jetzt deine Fehlermeldung.
                    Unangenehm ist das außerdem, weil du im kostenlosen Account von web.de nur alle 15 Minuten abrufen kannst.

                    #139276
                    deki01
                    Teilnehmer

                      danke,
                      es muß wohl daran gelegen haben dass ich das abrufen der mails auf alle 5 minuten gestellt habe.
                      nun scheint es kene probleme mehr zu machen.

                      dankeschön

                      #139282
                      mfn
                      Teilnehmer

                        r POP 3 anmeldung zu weit in der Vergangenheit

                        Du solltest wirklich einen Haken beim Postausgangsserver machen.