Absender

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Absender

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #16163
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, mal eine etwas blöde Frage, wenn ich sagen wir mal beim gleichen Provider von 2 verschiedenen Usern Mails bekomme, aber denke, das es sich um jeweils die gleiche Person handelt, wie kann ich das überprüfen?
      Muß da nicht irgendwo eine Nummer gleich sein? Bitte um Hilfe, ist sehr wichtig!!

      #60297
      kathrin
      Teilnehmer

        Tja, die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Bei einigen Providern kann man sich nur einmal anmelden, bei anderen Doppelt. Jetzt ist die Frage um welchen Provider es sich handelt.
        Eine \”Universal\” Nummer für Emailadressen gibt es nicht. Das einzige woran man Personen im Netz identifizieren kann ist die IP-Adresse, da diese beim Provider hinterlegt ist. Allerdings bekommt man bei jeder (meisten Provider) Einwahl ins Netz eine neue Nr. zugewiesen.

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60305
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Naja soweit ich das in den Header -Informationen sehe war bei einer Mail die IP gleich ,aber der Authenticated-Sender, verschieden, wenn die IP aber gleich war, kann ich davon ausgehen, das es von der gleichen Person , nur unter einer anderen Mailadresse ist, richtig?Übrigens ist das bei GMX und da kann man ja mehrere E-Mail Adressen haben.Danke

          #60540
          Unbekannt
          Teilnehmer

            FALSCH! Gleiche IP muss nicht gleiche Person sein!
            Jedesmal wenn ich mich über meinen Provider einwähle bekomme ich eine neue IP Adresse. Da das zufällig passiert, kann jeder beim gleichen Provider mal die selbe Nummer bekommen…

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema „Absender“ ist für neue Antworten geschlossen.