Absturz beim Anzeigen mancher E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Absturz beim Anzeigen mancher E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52010
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein seltsames Problem mit Outlook 2010.
      Es gibt immer mal wieder E-Mails, welche Outlook zum Absturz bringen. Dies passiert, sobald ich diese öffne, in der Vorschau ansehe, versuche zu antworten, weiterzuleiten oder zu drucken. Löschen kann ich diese Mails jedoch. Außerdem funktioniert auch der Export in Onenote.

      Bei den Mails handelt es sich meist um HTML-Mails, welche aber zum Teil von einem \”sauberen\” Mailserver kommen (eigene Firma). Aber auch bei manchen Mails von Kunden (anderer Mailserver/Client des Senders) tritt das Problem auf.

      Beim Absturz werden dann folgende Problemdetails angezeigt, mit der Meldung \”Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr\”:

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
      Anwendungsversion: 14.0.4760.1000
      Anwendungszeitstempel: 4ba8fefd
      Fehlermodulname: USP10.DLL
      Fehlermodulversion: 1.626.7600.20602
      Fehlermodulzeitstempel: 4b304c27
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 00027466
      Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      LCID: 1031
      skulcid: 1031

      Hat irgendjemand eine Ahnung, warum dieses Problem auftritt und wie ich dagegen vorgehen kann?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruß,
      Andreas

      #181185
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Niemand eine Idee oder irgendeine Ahnung?

        #181193
        lastwebpage
        Moderator

          Nein leider nicht, ich habe bei Google so auch nichts brauchbares gefunden. 😐

          Du könntest mal probehalber über Systemsteurung->Mail probieren ein neues Profil anzulegen und sehen ob es damit uch passiert.

          [Editiert am 2/7/2010 von lastwebpage]

          #181329
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das Problem ist in der USP10.DLL zu suchen, die wohl für das Rendern von Schriften zuständig ist. Sind die Adope Type1 Fonts Helvetica, Times und/oder Fago (und vermutlich auch andere Adobe Type1 Schriften) auf dem Rechner installiert, stürzt Outlook (und auch andere Office 2010-Anwendungen wie Word und Excel) ab, wenn eine E-Mail in Helvetica erstellt wurde.
            Fix gibt es bisland nicht. Details dazu hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office2010/thread/69e064a4-bd97-43a7-8a27-23c4e36c9f38

            #183245
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nicht nur das outlook abstürzt.

              In der PST wo auch die betroffene Mail landet, löschen sich leider auch gerade abgerufene Mails. Und ich versuche seit Tagen die wiederzufinden

              Mittlerweile geht die Beta ja nicht mehr. Das ganze ist mir noch letzte Woche passiert. Ungefähr 4-5 Mails sind da nicht mehr da.

              Hat das auch schon jemand bemerkt?

              #183274
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe ein ähnliches Problem, welches aber auch bei reinen Textmails vorkommt. Ich lese die Mail im Vorschaufenster, dabei passiert es, dass sich die Mail in einem neuen Fenster öffnet und gefühlte 3km nach unten scrollt. Das Scrollen kann ich nur durch Outlook beenden (Taskmanager) aufhalten. Selbiges ist mir auch schon in einer Worddatei passiert… Komische Geschichte…

                #183716
                KLE
                Teilnehmer

                  Ich habe das Problem auch.

                  Ich arbeite unter XP und mit Outlook 2010

                  Ich habe bisher nur 2 Mails, die sich ums verrecken weder öffnen, drucken, weiterleiten etc. lassen.

                  Ich habe versucht:
                  – Mail öfnnen
                  – Mail weiterleiten
                  – als TXT exportieren
                  – Outlook im abgesichertem Modus öffnen und dann Mail öffnen

                  Es ist komplett egal – immer, wenn ich auf die Mails zugreifen will, schmiert Outlook ab und startet neu. Das eine war eine Paßwortbestätigung von Skype, das andere ein Mail von einem Bekannten – ein Reply auf eine Message von mir. Meiner Meinung nach unbedekliche Mails.
                  Es kann doch nicht sein, daß es keine Lösung für das Problem gibt…

                  Fehlerbericht:

                  AppName: outlook.exe
                  AppVer: 14.0.4760.1000
                  AppStamp:4ba8fefd
                  ModName: msvcr90.dll
                  ModVer: 9.0.30729.4148
                  ModStamp:4a594c79
                  fDebug: 0
                  Offset: 000320f0

                  #185061
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Passiert mir genau gleich unter XP und Outlook 2007. Habe das Problem schon in anderem Forum erwähnt und ausser einem Hinweis auf dieses Forum hier keine Hilfe erhalten.

                    #185246
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja, ich hatte das Problem auch. Habe herausgefunden, dass der Absender des Mails mit Helvetica font schrieb. Sobald der das mail mit Arial verfasste, war das Problem behoben. 🙂

                      #185396
                      Unbekannt
                      Teilnehmer
                        #185687
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen,
                          ich habe das selbe Problem! Aber scheinbar haben es nicht alle User… also muss es doch eine Lösung geben! Hat keiner hier eine Antwort? Ja, bei Skype-Mails passiert das immer, bei Zalando auch… HILFEE!!!