Abwesenheits-Assistent mit Umleitung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Abwesenheits-Assistent mit Umleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #37271
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich benütze Outlook 2002 mit Exchange 2000.

      Die e-Mails eines ehemaligen Mitarbeiters sollen auf seine private e-Mail Adresse umgeleitet werden. Zusätzlich soll der Sender darüber informiert werden.

      Ich wollte dazu den Abwesenheitsassistenten benützen. Der Infotext wird dabei als Abwesenheitsnotiz erfasst. Eine zusätzliche Regel innerhalb des Assistenten sollte bewirken, dass die e-Mail nun auch noch auf die private, externe Adresse umgeleitet wird.

      Wenn ich von extern aus ein e-Mail sende, so kommt zwar die Abwesenheitsnotiz, aber die e-Mail wird nicht weitergeleitet.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun muss?

      Liebe Grüsse,
      Janosh

      #134452
      lk3da
      Teilnehmer

        Hi,
        erstell einen Kontakt für deine externe Adresse und stell im Exchange system Manager ein das eingehen Mails an dein Postafch und an deinen Kontakt geschickt werden.
        Ist zwar keine Abwesendheits notiz aber immerhin kommen die Mails an beide Postfächer.
        Wenn dann die Abwesendheitsnotiz funkt dann- passt´s!
        Lg, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!