Adressaten in Rundmail ausblenden

Home-›Foren-›Eudora-›Adressaten in Rundmail ausblenden

  • Autor
    Beitrag
  • #28590
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie kann ich bei einer Rundmail die Adressaten ausblenden, so dass jeder Empfänger keine oder nur die eigene Adresse sieht?
      Vielen Dank und viele Grüße
      bukolit

      #102466
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi du, du musst auf das Adressbuchsymbol neben An: oder Cc: klicken. im sich öffnenden Fenster findest du nict nur \”An:\” und\”Cc:\” sondern auch \”Bcc:\”. Bcc heist Black Copy oder so. Jedenfalls wenn du dort die Adressen einfügst, kriegt jeder seine eigene Mail ohne zu wissen wer sonst noch von dir Angemailt wurde.

        #104523
        Unbekannt
        Teilnehmer

          \”Cc\” heißt \”carbon copy\” – ein hübscher englischer Ausdruck aus der Zeit, als man beim Schreibmaschineschreiben zum Anfertigen von Durchschlägen noch Kohlepapier (\”carbon paper\”) zwischen die zu betippende Original- und die Kopierseite(n) legte.

          \”Bcc\” heißt \”blind carbon copy\” – das wiederum ist eine Neuprägung des E-Mail-Zeitalters und meint eine \”Blindkopie\”, die an den Empfänger geht, ohne dass der Empfänger des Mail-Originals weiß, dass auch eine oder mehrere Kopien versandt wurden.

          Gruß
          tintenfinger@gmx.de

          #105048
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Du brauchst aber immer einen \”Hauptempfänger\”, also (mindestens) eine Adresse bei \”AN:\”
            Da trägst Du am besten Deine eigene Mailadresse ein, den Rest dann unter BCC:

            😀

            #122173
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Du brauchst aber immer einen \”Hauptempfänger\”, also (mindestens) eine Adresse bei \”AN:\”
              Da trägst Du am besten Deine eigene Mailadresse ein, den Rest dann unter BCC:

              😀

              Kann ich so nicht bestätigten. Bei mir (Eudora 7) gehts auch ohne
              Hauptadressaten. Hab das auch in Eudora 6 immer so gehandhabt.
              Keine Probleme.

              Einfach Cursor in die BCC-Zeile der neuen Mail, Adressbuch auf und auf die gewünschten Adresseinträge doppelklicken. Kommata werden automatisch gesetzt.
              Sehr komfortabel!
              Have fun!

              [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]

            Das Thema ‘Adressaten in Rundmail ausblenden’ ist für neue Antworten geschlossen.