Adressbuch aus Desktop bedienen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Adressbuch aus Desktop bedienen

  • Autor
    Beitrag
  • #42784
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich pflege in dem E-Mailprogramm \”InvrediMail\” das Adressbuch sehr fleissig.
      Nun möchte ich dieses Adressbuch vom Desktop aus erreichen bzw. bedienen können.
      Wie kann ich das Machen.
      Hat hierzu jemand eine Idee ??
      mfg
      fritz

      #149344
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich pflege in dem E-Mailprogramm \”InvrediMail\” das Adressbuch sehr fleissig.
        Nun möchte ich dieses Adressbuch vom Desktop aus erreichen bzw. bedienen können.
        Wie kann ich das Machen.
        Hat hierzu jemand eine Idee ??
        mfg
        fritz

        Hmmm meinst Du
        INCREDIMAIL ?

        #149351
        fritz_1
        Teilnehmer

          hei,
          sorry,
          Tippfehler von mir.
          es soll natürlich \”INCREDIMAIL\” heissen.
          Kann ich auf einen Tipp von dir rechnen ?
          Währe sehr erfreut.
          mfg
          fritz

          #149359
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Ich denke nicht das es geht. Habe mir gerade mal das Adressbuch auf den Desktop gezogen.
            Nöööö das wird nichts.

            #149366
            fritz_1
            Teilnehmer

              hei,
              heisst das, wir müssen aufgeben.
              ich habe inzwischen versucht, das Adressbuch nach OutloockExpress zu expoetiere (den da kann man das Adressbuch auf den Desktop legen), aber es geht nicht. Vermute die Dateitypen vertragen sich nicht.
              Was hast du dazu für eine Meinung ? oder Erfahrung ?
              mfg
              fritz

              #149370
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Wie ich schon oben geschrieben habe. Nööö es geht nicht.
                Weiß auch nicht wie.

                #149401
                fritz_1
                Teilnehmer

                  hallo,
                  habe inzwischen in diesem Forum weiter gesucht und bei http://www.outlook-hilfe.de/email1146.html gefunden, dass es ein programm gibt mit dem man die nachrichten von IncrediMail nach Outlook Express konvertieren kann.
                  ich habe das programm installiert, komme aber über den Punkt 3. nicht hinaus, es kommt dort immer die Meldung \”0 messages saved to…….\”
                  Wenn ich dann auf \”OK\” gehe kommt die meldung \”Unsupported file version\”.
                  Kannst du mir weiter helfen ?
                  Bitte versuch es mal mit mir.
                  mfg
                  fritz

                  #149406
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo fritz_1,

                    warum pflegst Du Deinen Adressen-Bestand nicht in einer Datenbank wie
                    Access oder Excel?

                    Ich nutze auf meinem Rechner mehrere verschiedene E-Mail-Programme,
                    aber, ich benutze nicht die zu den Programmen gehörigen
                    Adressbuecher, sondern sammle alle Adresse extern zentral in einer
                    Excel-Tabelle. Dadurch stehen mir alle Adressen in jedem E-Mail-
                    Programm zur Verfuegung.

                    #149408
                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      hei,
                      tolle Idee.
                      Aber wie mache ich das ?
                      Kann ich dann auch meine bestehenden Adressen aus Incredimail übernehmen ?
                      Wenn du mir im Einzelnen sagen kannst was ich machen soll, währe das ganz pfundig.
                      mfg
                      fritz

                      #149422
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo fritz_1,

                        im Grunde benoetigst Du nur eine beliebige Tabellenkalkulation. In
                        der richtest Du eine Tabelle ein, gibts jeder Spalte einen Namen und
                        traegst dann haendisch alle Adressen ein.

                        Bei mir sind das Nachname, Vorname, Namensteil, Domain,
                        Topleveldomain. Die E-Mail-Adresse lasse ich durch eine Formel
                        entstehen. Insgesamt nutze ich zehn Spalten.

                        Mir ist kein Weg bekannt, aus einem Adressbuch eines E-Mail-Programmes
                        die Adressen zu exportieren (Doch: CSV-Format (Muss nachgearbeitet
                        werden)) und in Excel zu importieren. Dabei ist, bei mir, Handarbeit
                        angesagt.

                        #149439
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          hallo,
                          habe inzwischen in diesem Forum weiter gesucht und bei http://www.outlook-hilfe.de/email1146.html gefunden, dass es ein programm gibt mit dem man die nachrichten von IncrediMail nach Outlook Express konvertieren kann.
                          ich habe das programm installiert, komme aber über den Punkt 3. nicht hinaus, es kommt dort immer die Meldung \”0 messages saved to…….\”
                          Wenn ich dann auf \”OK\” gehe kommt die meldung \”Unsupported file version\”.
                          Kannst du mir weiter helfen ?
                          Bitte versuch es mal mit mir.
                          mfg
                          fritz

                          So HALT STOP !
                          Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.
                          Bringe das bitte nicht durcheinander.

                          #149442
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo Fritz
                            Würde auch es so machen wie @sonntag geschrieben hat,denn es hat sehr große Vorteile so!
                            1.)du kannst es so gestalten wie du willst
                            2.)du kannst es besser und einfacher sichern
                            3.)du kannst es immer mitnehmen(Stick)
                            macht ein wenig arbeit,aber es lohnt sich dann!!

                            mfg chris

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #149456
                            fritz_1
                            Teilnehmer

                              hallo vanda69,
                              werde es so ausprobieren.
                              Aber das mit der Formel für die E-Mailadress hab ich nicht verstanden.
                              Was muss man da tun ??
                              mfg
                              fritz

                              #149469
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Hallo fritz_1,

                                moeglicherweise habe ich Dich mit zu vielen Informationen verwirrt.
                                Das tut mir leid. Die Sache mit der Formel ist nicht wirklich
                                erforderlich. Eigentlich reicht es, wenn Nachname, Vorname und E-Mail-
                                Adresse eingetragen wird.

                                Genutzt wird die Adressen-Sammlung ohnehin nach der Methode \”Copy &
                                Paste\”.

                                In meiner Tabelle habe ich verschiedene Formeln fuer die Darstellung
                                von Name und Adresse innerhalb der Tabelle.

                                Aus einem gewissen Spieltrieb heraus schreibe ich in Spalte C den
                                Namens-Teil der Adresse hinein. In Spalte D steht der Domain-Teil und
                                in Spalte E steht der Top-Level-Domain-Teil der Adresse.

                                Meine erste Formel sieht so aus.

                                =C6&\”@\”&D6&\”.\”&E6

                                Durch diese Formel werden die Inhalte der Felder in den Spalten C, D
                                und E so miteinander verknuepft, dass in Spalte F die Adresse in der
                                Form

                                beispiel@domain.tld

                                zu sehen ist.

                                #149482
                                fritz_1
                                Teilnehmer

                                  hallo,
                                  ich werde es mal so versuchen.
                                  Danke für die Antwort.
                                  mfg
                                  fritz