Adressbuch Dateiname

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressbuch Dateiname

  • Autor
    Beitrag
  • #29349
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Win2000 auf XP upgedated und musste Thunderbird neu instellieren. Danach hatte ich keine meiner Mail adressen mehr im Adressbuch. Wie bekomm ich die wieder? Unter welchem Dateinamen wird das adressbuch gespeichert?
      Danke schonmal im Vorraus
      Gruß Irina

      #99145
      Radulf
      Teilnehmer
        #99244
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Ich hab ein ähnliches Problem – ich möchte die Adressbuchdatei finden und auf einen anderen PC kopieren…
          Aber an dem beschriebenen Ort find ich keine Adressbuchdatei… 🙁

          Gibts noch andere Tipps?

          …fragt Gabi :redhead:

          #99247
          Unbekannt
          Teilnehmer

            …öhm… kann es sein, dass der Ordner \”Anwendungsdaten\” ausgeblendet oder unsichtbar oder sowas ist??? Soll\’s ja alles geben – ICH jedenfalls sehe ihn nirgends…
            Wie macht ein Computermuffel wie ich denn *alle* Inhalte eines Ordners sichtba…?

            Gabi.

            #99489
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ok, gefunden hab ichs jetzt. Aber wie bekomme ich das alte Addressbuch jetzt in mein Aktuelles Thunderbird? Einfach rüberkopieren? Oder wie? Ich hoffe mal dass es wirklich mein Altes Addressbuch ist…. Werden Addressbücher gelöscht bei einer Neuinstallation?
              Danke
              Gruß Irina

              #99499
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ja Du kannst die Adressbuch-Datei \”abook.mab\” einfach ins neue Profil kopieren. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie aller beteiligten Dateien!! Die (wohl nahezu leere) Standard-Adressbuch-Datei wird dann einfach überschrieben.

                Zur Frage betreffend Neuinstallation: Nein, im Prnzip sollte eine Neuinstallation die Dateien im Profil – dazu gehört auch das Adressbuch – nicht anrühren. Man weiss aber nie. Am besten vor jeder Neuinstallation ein Backup des Thunderbird-Profils machen, es lohnt sich wirklich.

                Gruss, Xeno

                #99514
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Dankeschön für die schnelle Antwort! 🙂

                  #120770
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    WENN ICH DIESEN BEITRAG NICHT GELESEN HÄTTE, HÄTTE ICH WOHL min. 2 TAGE ARBEIT GEHABT!

                    ICH MÖCHTE EUCH HIER AN DIESER STELLE DANKEN!!!!!!!!!!! EINIGE HUNDERT NEWSLETTERADRESSEN KONNTEN GERETTET WERDEN!!!

                  Das Thema ‘Adressbuch Dateiname’ ist für neue Antworten geschlossen.