Adressbuch direkt öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Adressbuch direkt öffnen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:02 um 25. Mai 2009 von fritz_1.
  • Autor
    Beitrag
  • #48749
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich verwalte meine Adressen mit Incredimail.
      Wenn ich dort z.B. nur einen Namen ändern möchte, nervt mich,
      dass die Software immer erst neue E-Mails runterläd.
      Kann man das Adressbuch nicht ohne die E-Mail-Funktion nutzen ?
      mfg
      fritz

      #171223
      Nobbi
      Moderator

        Hallo fritz_1,

        nervt mich, dass die Software immer erst neue E-Mails runterläd.

        weil Du in den Einstellung den Haken gesetzt hast?

        IncrediMail öffnen
        > Werkzeug
        > Optionen…
        > Allgemein

        (zur besseren Ansicht anklicken)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171224
        fritz_1
        Teilnehmer

          hei,
          danke für die Antwort.
          Klar, hab ich gemacht, aber ich muss trotzdem erst das Incredimail aufrufen um an das Adressbuch zu kommen.
          Kann man nicht eine verküpfung auf den Desktop legen ?
          mfg
          fritz

          #171225
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            eine Verknüpfung aus IM auf den Desktop zur sofortigen Öffnung des Adressbuches ist mir nicht bekannt.

            In der Regel soll aber IM doch nach 1-2 sek. nach klick auf das Briefsymbol flugs aufgehen. So zumindest bei mir.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #171226
            fritz_1
            Teilnehmer

              Kann man denn die Adressen nach dem Adessbuch von Outlook-Express senden ?

              #171227
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Du meinst jetzt das Exportieren der Adressen aus IM zum Importieren in Outlook Express?

                Das sollt wohl möglich sein.
                Innerhalb Outlook Express sollte es diese Möglichkeit geben.
                Wie bei fast jedem Mailprogramm.
                (Datei > Ex- bzw. Importieren)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #171228
                fritz_1
                Teilnehmer

                  Hei,
                  ja ich finde die Eintragung bei Outlook-Express, aber ich kann keine Adress bei Incredimail finden die für das Exportieren geeignet ist.

                  Wo finde ich den Pfad zum Adressbuch bei Incredimail ?
                  mfg
                  fritz

                  #171257
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    schau mal bitte hier rein:
                    Incredimail : Nachrichten nach Outlook Express konvertieren (IncrediConverter)

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #171261
                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Guten Morgen Nobbi.
                      ich habe es mit der Anleitung versucht, aber es kommt bei mir nicht das Bild :

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      sondern bei mir siehr es so aus

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN und dann geht nichts mehr weiter wie beschrieben.
                      was ist hieran schuld ?
                      Kannst du mir helfen ?
                      mfg
                      fritz