Adressbuch kann nicht importiert werden?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Adressbuch kann nicht importiert werden?

  • Autor
    Beitrag
  • #26377
    Anonym

      Hi,

      bin gerade auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe auf meinem Laptop das Adressbuch aus Thunderbird ins .ldif-Format exportiert, die File aufm USB-Stick gespeichert und am PC in der anderen Wohnung versucht ins andere Thunderbird Adressbuch zu importieren. Thunderbird sagt zwar, die Dateien wären importiert, aber es sind keine Daten im Adressbuch.

      Mach ich was falsch?

      #89292
      Anonym

        Wenn man halt blöd ist….

        Die Adressen werden importiert, bloß halt net ins Personal Address Book, sondern in ein neues Adressbuch. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich die Leiste mit den vers. Adressbüchern nie aufgeklappt habe.

        #110333
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          bin gerade auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe auf meinem Laptop das Adressbuch aus Thunderbird ins .ldif-Format exportiert, die File aufm USB-Stick gespeichert und am PC in der anderen Wohnung versucht ins andere Thunderbird Adressbuch zu importieren. Thunderbird sagt zwar, die Dateien wären importiert, aber es sind keine Daten im Adressbuch.

          Mach ich was falsch?

          #110335
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich verstehe nicht warum du das exportieren willst. Zumindest unter Linux kannst du den Ordner .thunderbird mitsamt Inhalt kopieren und auf einem anderem Rechner an gleicher Stelle wieder einspieln. Unter windows funktioniert das bestimmt auch.

          Das Thema ‘Adressbuch kann nicht importiert werden?’ ist für neue Antworten geschlossen.