Adressbuch: manchmal Vorname Nachname, manchmal Nachname, Vorname

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Adressbuch: manchmal Vorname Nachname, manchmal Nachname, Vorname

  • Autor
    Beitrag
  • #47506
    stephan555
    Teilnehmer

      In meinem Outlook Adressbuch werden die Name leider durcheinander \”sortiert\”. Durcheinander, das liegt daran, daß einige Namen eben so
      Vorname Nachname
      und manche Namen
      Nachname, Vorname
      dargestellt werden.

      In den einzelnen Kontaktkarten der Personen habe ich unter Name überall Vornamen und Nachnamen richtig drin. Das hab ich geprüft. Und bei speichern unter habe ich bei allen Nachname, Vorname ausgewählt. Daran liegt es also nicht.

      Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, wo man das offensichtlich individuell (!) für jeden Kontakt anders gestalten kann????

      Kleine Korrektur: in der Kotnakte-Ansicht ist alles richtig. Wenn ich eine Mail schreibe und auf AN klicke, dann kommt ja ein kleines Kontakte-Fenster und hier ist durcheinander sortiert!

      [Editiert am 15/12/2008 von stephan555]

      #167061
      lastwebpage
      Moderator

        Eine konkrete lösung habe ich nicht, aber ich nenn dir mal mir bekannte Möglichkeiten die Sortierung der Kontakte zu beeinflussen:

        1) Systemsteurung->Mail-> EMail Konten und Verzeichnisse->Adressbücher(Bei Outlook 2007, bei anderen Versionen ist der Text vielleicht anders, aber die Option gibt es da auch)->Ändern->\”Namen Ordnen\”
        2) Outlook->Extras->Adressbuch->Extras->Optionen.

        Wenn du aber zwischenzeitlich etwas umstellst, besonders bei 1), gibt es bei deinen Kontakten eventuell ein Durcheinander.

        Peter