Adressdaten aus Outlook in OE importieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Adressdaten aus Outlook in OE importieren?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:34 um 17. Juni 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45990
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Geht das?
      Ich möchte aus meinem PC (da verwende ich Outlook als Adressdatenbank) diese Outlookdaten exportieren und dann auf nem Asus eee in das bereits installierte Outlook Express importieren (auf dem Asus muss man Platz sparen!).

      Wie muss ich vorgehen, um mein Vorhaben zu realisieren?

      Danke!

      #161839
      mfn
      Teilnehmer

        Vielleicht solltest du mal im Outlook Forum fragen.
        Du musst in Outlook die Adressen so exportieren, dass diese OE versteht.
        Als was kann man sie denn aus OL exportieren?
        OE versteht *.csv (mit Kommas getrennt), und *.ldip.

        [Editiert am 17/6/2008 von mfn]

        #161843
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich exportiere die Addressen im Format *.csv (Kommagetrennt für Windows).

          OE tut als ob es die Daten importieren würde.. nur erscheinen sie dann nirgends :-(.

          Danke und freundlicher Gruss

          #161854
          mfn
          Teilnehmer

            Vermutlich der übliche Bug.
            Kontrolliere, ob dort zur Trennung wirklich Kommas stehen oder Semikolons (;).
            Dann öffne die Datei mit Wordpad (nicht Excel oder Notepad) und ersetze die Trennungszeichen durch das jeweils andere. Also alle \”,\” –>\”;\” oder alle \”;\”–>\”,\”.
            Ich weiß im Moment nicht die Richtung.
            Für das Ersetzen benutzt man das Menü Bearbeiten, Ersetzen, dort alle Ersetzen.

            #161880
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Herzlichen Dank!

              Mit ; geht\’s mit , nicht.

              Danke!