Adressen nicht automatisch speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Adressen nicht automatisch speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #36123
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Problem dass ich sehr viele Mails bekomme und mein Outlook Express die Adressen immer automatisch im Addressbuch speichert obwohl ich das nicht möchte.

      Gibt es eine Funktion wo ich das deaktivieren kann?

      Vielen Dank

      #133430
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Die kostenlose E-Mail-Software Outlook Express bietet einen praktischen Service: Wenn die \”Antworten\”-Funktion benutzt wird, überprüft das Programm, ob der Empfänger der Antwort im Adressbuch enthalten ist. Sollte dies nicht der Fall sein, fügt Outlook Express den Empfänger automatisch ins Adressbuch ein – ohne weitere Nachfrage. Wer sehr häufig auf E-Mails antwortet, möchte aber zweifellos nicht unbedingt jede E-Mail-Adresse im Adressbuch sehen.

        Deswegen bietet Outlook Express die Möglichkeit, die automatische Einfügefunktion abzuschalten. Dazu im Menü \”Extras\” die Funktion \”Optionen\” auswählen. Danach auf \”Senden\” klicken und die Option \”Adresse beim Beantworten ins Adressbuch übernehmen\” abschalten.