Aktualisierungszeit des imap Ordners bei T-Online

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Aktualisierungszeit des imap Ordners bei T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #50138
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Outlookprofis!

      Ich habe bei meinem Schwiegervater ein Problem mit Outlook 2003.
      Und zwar habe sein Mailkonto bei T-Online auf imap umgestellt.
      Der Abruf vom iPhone, PC und notebook funktioniert einwandfrei.

      Nun zu meinem Problem:

      Sendet er eine Nachricht von einem der Geräte wird diese erst mit einer
      Verzögerung von etwa 1-2 Tagen im Ordner \”Gesendete\” hinterlegt.
      Diesen habe ich unterhalb des imap Posteingang bei T-Online angelegt
      und abonniert. Die Regeln zur Ablage der Gesendeten Objekte habe ich
      angelegt und auf dem jeweiligen PC sehe ich die Mail auch sofort im
      Ordner.

      Da es sich logischerweise (nach meinem Verständnis) immer um den selben
      Ordner handelt verstehe ich nicht, warum der Inhalt auf den anderen
      Geräten erst so spät sichtbar wird?!

      Vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat.

      vg

      ms.

      #175003
      sontag96
      Teilnehmer

        Wenn ich über mein IMAP-T-Online-E-Mail-Benutzerkonto mittels Outlook 2003 versende, wird die erfolgreich abgesandte E-Mail nicht in den IMAP-Ordner

        sent

        verschoben, sondern in den loaklen Ordner

        Gesendete Objekte

        in der Outlook.pst hinein verschoben.

        Das scheint beim T-Online-IMAP-E-Mail-Beutzerkonto Standard zu sein. Da, meines Wissens, in Outlook keine Regeln für versandte E-Mails erstellt werden können (Vielleicht irre ich mich ja auch), bleibt, aus meiner derzeitigen Sicht, nur das manuelle Verschieben der versandten E-Mail aus dem Ordner Gesendete Objekte heraus in den Ordner sent hinin.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091111130534.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175007
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,

          danke für die schnelle Antwort.
          Eine Regel für versendete E-Mails ist möglich,
          nur für Gelöschte und Entwürfe geht das nicht.

          Die Problematik tritt auch beim händischen Verschieben
          in den Ordner auf.

          vg