aktuelle Mail-Clients, suche Übersicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›aktuelle Mail-Clients, suche Übersicht

  • Autor
    Beitrag
  • #21586
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      das Forum hier ist ja noch am Leben und aktuell, aber die Tests der Mailprogramme auf der Website sind uralt. Weiß jemand einen Link auf eine aktuellere Seite?

      Ich will mir einen Überblick verschaffen, habe die Suche satt und schon einiges getestet (zuletzt PostMe und Amicron), beides leider Schrott. Mir geht es um Funktionen wie \”Textbausteine\” etc., nicht um Layout-Schnickschnack.

      Danke für jeden Tipp und Link
      Christian

      #70454
      Radulf
      Teilnehmer
        #70455
        Radulf
        Teilnehmer

          ach ja, bitte nicht mehrfach posten.

          #70462
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke! Habe in verschiedene Foren gepostet weil ich glaube, die Benutzer sind jeweils ein ziemlich geschlossener Kreis, was ja auch logisch ist. Brauche jetzt aber eine Alternative zu MS-Clients und habe es auf diesem Weg versucht, per Posting in verschiedene Foren (nicht in alle). Nicht die feine englische… Sorry. Aber der Frust ist eben groß. Danke nochmals!

            #70497
            Pie
            Teilnehmer

              Hmmm… *grübel*

              Hallo Christian!

              Einen Überblick kann ich leider auch nicht bieten.
              Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

              Ich habe auf der Suche nach Alternativen zu Outlook Express jetzt Pegasus, PostMe und TheBat ausprobiert und bin bei letzterem hängen geblieben.

              Pegasus fand ich ganz interessant, allerdings war der Karm mit den Benutzern und den Identitäten meiner Meinung nach (das kann jemand anderes ganz anders sehen) etwas unübersichtlich gelöst. Außerdem hatte das Programm schon so einige Bugs…

              PostMe fand ich übersichtlicher, aber auch dort hat mir die Konten- Verwaltung nicht gefallen.
              Dafür war es stabiler.

              Bei TheBat habe ich bisher nichts Nachteiliges außer dem Preis von ~30 ? finden können.
              Andererseits finde ich es sein Geld wert.

              Übersichtlich, funktionell, gut zu konfigurieren, sauber programmiert. 🙂 :thumbup:

              Textbausteine… die Schnellvorlagen- Funktion für vorgetextete mails finde ich gut, und Du hast per Rechtsklick beim editieren einer Mail oder beim Vorkonfigurieren von Vorlagen viele Möglichkeiten, wie die vorgefertigte Mail aussehen soll.

              Lade Dir das Programm doch mal runter, Du kannst es 30 tage lang kostenlos testen.
              Meiner Meinung nach rentiert es sich, ich habe bisher kein besseres eMail- Client Programm gefunden.

              Gruß, Pie... 🙂
              Mögen die Hände des Schlumpf- Königs die Hände eines Sani- Schlumpfes sein.