Aliasadressen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Aliasadressen

  • Autor
    Beitrag
  • #34467
    mfn
    Teilnehmer

      Hallo,
      folgendes Problem – ich weiß dass es in OE nicht geht:
      Ich habe ein Konto z.B. bei GMX und 2 Aliasadressen.
      Bekomme ich eine Mail von Alias 1 und antworte, welche Mailadresse wird dann als Absender in TB eingetragen?
      In OE ist es der Hauptkontoname also nicht Alias A1.
      Ist für mich rein informativ interessant. Möchte damit auch wissen, ob dies ein Problem des Mailservers oder des Mailklienten ist.
      Sorry, weiß natürlich, dass TB sowieso der bessere Mailklient ist. Meine ich im Ernst. Nur der Newsreaderrteil gefällt mir nicht, sonst hätte ich ihn schon längst benutzt.

      #124103
      Anonym

        Hi mfn,

        ich kann\’s gerade nicht testen, bin nicht an meinem eigenen Rechner. Ich bin aber der Meinung, dass TB automatisch die Aliasadresse als Absender, an die die Mail gegangen war. Vorausgesetzt natürlich, dass die zusätzlichen Identitäten auch eingerichtet sind.

        Zu dem Newsreaderteil kann ich allerdings nix sagen, hab da nix im Abo.

        Güße,
        nesara

        #124128
        Anonym

          Hab\’s gerade mal getestet, das funktioniert.

          #124151
          mfn
          Teilnehmer

            Danke 🙂