Alice-dsl ; Nachrichten abholen und senden?

Home-›Foren-›WikMail-›Alice-dsl ; Nachrichten abholen und senden?

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #40567
    deemer72
    Teilnehmer

    Hi!
    Vielleicht hat der eine oder andere schon mal eine ähnliche frage gepostet.
    Nun Alice und hansenet sind ja ein und das selbige, was den Mailserver angehen sollte.

    leider haben mir die Infos hier bei Wikmail oder Tipps bei Outlook keine sinnvolle Hilfe geben können.
    \”invalid user or password\” , obwohl die Adresse und das Kennwort richtig eingegeben sind.
    Direkt bei hansenet habe ich keinerlei Probleme.

    Ist denn ein WikMail-Nutzer hier, der die Einstellung hier posten könnte. Ein paar Snapshot`s dazu wären sehr hilfreich 😉

    Schade, denn so recht scheint keiner lt. der Suche hier im Forum schon mal eine Lösung dafür gefunden zu haben.

    :question: :question: :question: :question: :question:

    [line] [line]
    Nachtrag:

    https://www.mailhilfe.de/frage24545.html /url]
    Diesen Beitag habe ich ebenfalls gelesen und auch bei Alice einiges probiert
    [line] 😡 bisher alles negativ verlaufen!

    Gern würde ich auch ein paar Snapshots hier einstellen, aber das klappt dann bitte wie? Ich finde hier zumindest keinen Butten für \”Bild einfügen von der Festplatte\”.

    Bei der Einrichtung der Alice-mail erscheint zumindest beim Posteingang automatisch \”pop.alice-dsl.de\” für den Pop3 server

    Allein deshalb ist schon das beschriebene im oberen Link verwirrend. :exclam: [line]

    [Editiert am 25/2/2007 von deemer72]

    [Editiert am 25/2/2007 von deemer72]

    deemer72

    #142374
    deemer72
    Teilnehmer

    😉 gewuppt!

    Das Alice-Konto funktioniert, genau wie die Anderen.

    Fehlt nur noch die Möglichkeit hier Bilder/Grafiken ein zu fügen , oder anhängen zu können.
    Hat jemand dazu eine Idee? Lili? 💡

    deemer72

    #142385
    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    man kann hier keine bilder/dateien direkt vom pc anhängen.
    man kann sie aber verlinken. dazu müssten diese auf einen server geladen werden, zb. bei:

    http://www.imageshack.us
    http://www.imgnow.de

    und den link in den img code einfügen (einfach auf diesen button beim post erstellen klicken. 😉

    [Editiert am 26/2/2007 von lili]

    #142398
    deemer72
    Teilnehmer

    Danke Lili ! 🙂

    deemer72

    #142419
    deemer72
    Teilnehmer

    Dann versuche ich hier mal die Einstellungen zu \”ALICE\” ein zu fügen 😉

     


    @lili
    eine Frage bleibt hier bei Wikmail noch. Kann der hier enthaltene Tagesplaner auch Geburtstage verwalten. Wenn ja – klappt das auch in der Standardversion? Jeweilige Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden .

    deemer72

    #142425
    lili
    Teilnehmer

    na hat geklappt mit den bildern 😉

    welche \”art\” von verwaltung meinst du?
    man kann natürlich diese im planer eintaragen und sich auch erinnern lassen…

    #142440
    deemer72
    Teilnehmer

    ich habe einfach mal sunbird installiert und so einen qualifizierten Kalender gefunden. Allerdings ist mir gestern Wikmail abgestürzt nachdem ich den Kalender installiert habe. :exclam: Warum auch immer .
    heute dann der zweite Versuch. Zuerst den Sunbird und dann Wikmail von neuem und bis jetzt läuft alles stabil.

    Mich hätte interessiert, was der Kalender (Tagesplaner) von Wikmail kann und in wie weit dieser eingeschränkt ist wenn die Standardversion nach einer Woche an Funktionen verliert(das Demo ausgelaufen ist)
    Bisher konnte ich beim Tagesplaner nichts wirklich praktisches finden, da die Einstellungen nicht so wirklich viel hergeben :question:

    DAS BILD IST NICHT MEHR VORHANDEN

    Ich lasse mich dann in einer Woche mal überraschen welche Funktionen nach der Testphase hier eingeschränkt sind. 🙂

    [Editiert am 27/2/2007 von deemer72]

    deemer72

    #142442
    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    meinst du sunbird von mozilla?

    habe mir den grob auf der seite angeschaut und finde, auf ersten blick: der von wikmail kann das alles auch.
    ich schaffe es heute nicht, werde aber morgen oder übermorgen eine beschreibung fertig stellen, mache dazu einen neuen thread auf, setze aber hier den link ein. ok?

    p.s.

    für so große screenshots ist es besser, einfach nen link anzugeben, dann wird die ansicht nicht so beanträchtigt 😉

    #142443
    deemer72
    Teilnehmer

    nun es war wirklich etwas groß das Bild 😉
    Ja ich meine den Sunbird von Mozilla. Da ich schon seit Ewigkeit den Firefox als Browser nutze bot sich das ja an.

    Das mit dem neuen Thread ist allerdings eine gute Idee, denn dazu hat sich ja noch keiner so recht ausgelassen hier :yltype:

    deemer72

    #143254
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Meines Erachtens sind die Alice-Angaben für den Ein-und Ausgangsserver falsch.
    Ich fand in einer sehr hilfreichen Seite die Angaben, die sofort zu 100% Erfolg geführt haben:
    Alice DSL
    Posteingangsserver: POP3: pop3.alice-dsl.net, IMAP: imap.alice-dsl.net
    Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net
    Benutzername: Alice E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Jazzber

    #144638
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich kann das bestätigen was der vorredner geschrieben hat.

    nach seinem einstellungen klappt es auch jetzt bei mir mit emal über outlook

    danke

    #145109
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Auch ich kann bestätigen: Funtioniert bestens mit der IMAP-Einstellung. Danke für die Hilfe!

    #158332
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke \”Jazzber\” 😀
    Ich war schon am verzweifeln. Mit dem ganzen .net und .de wirrwar. Da ist in der Alice-PDF ja die hälfte falsch 😮

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...