All-Inkl.com + TLS ?

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  • #46329
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen,

      folgender Sachverhalt:

      Wir haben derzeit von unserem Auftraggeber nun die Vorgabe, dass die Mails zwischen unserer Firma zu unserem Auftraggeber verschlüsselt (TLS) erfolgen müssen. Nach einiger Recherche und zig Telefonaten haben wir herausbekommen, dass All-Inkl.com ein kostenloses TLS-Zertifikat zur Verfügung stellt, den wir auch natürlich gerne nutzen (möchten). Jetzt sind wir soweit, dass wir die Posteingangs- und Ausgangsserver auf die entsprechende Adresse angepasst haben und auch bei den E-Mailkonten den Haken bei „Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung“ (jeweils beim Ein- und Ausgangsserver) gesetzt haben.
      Nun scheint alles zu funktionieren. Heute jedoch haben wir aus der IT-Abteilung des Auftraggebers folgende Rückmeldung bekommen: „[…] aus preferred muß required werden und zwar in beide Richtungen […]“

      Hat eine/r eine Idee, Lösungsvorschlag oder/und Tipp, wie das funktionieren soll? Über jede Antwort sind wir dankbar.

      PS: Schönes Wochenende

      Gruß sep.

      #163027
      chenjung
      Participant

        Hi,

        also eine Lösung direkt habe ich nicht. Schonmal den Support von all-inkl.com angerufen bzw. angeschrieben??

        Bzw. das die IT Abteilung mal ihren Emailserver prüfen soll.

        gruß

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