alle email-Adressen aus dem Body filtern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›alle email-Adressen aus dem Body filtern

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:11 um 23. Juli 2008 von kruemeltee.
  • Autor
    Beitrag
  • #46308
    kruemeltee
    Teilnehmer

      Hallöchen alle zusammen,

      mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgendes Problem. Wir haben einen Mailservice um vom Kino einen Newsletter zu versenden. Dort gibts eine kleine Plattform wo wir die entsprechenden Email Adressen eintippern bzw. rauslöschen können.

      Jeden Montag erreicht meinen Chef allerdings eine email des geliebten Mailer-Daemons mit dem Hinweis, daß das Kinoprogramm an einige der in der Liste stehenden Adressen nicht gesendet werden konnte. Und dann folgt eine elendig lange Liste und immer wieder noch ein wenig Text dahinter (also keine Zusammenhängende Liste von Adressen, sondern für jede nicht erreichte mail ein Mailerdaemon)

      Nun wollte ich fragen ob ich mit Hilfe von Thunderbid und einer evtl. Erweiterung einfach alle email-Adressen die im Body an irgend einer Stelle stehen, heraus kopieren bzw. sonst irgendwie separieren kann. Also so, daß ich nicht ewig lange suchen muss … geht das irgendwie?

      mit freundlichen Grüßen
      Martin Schuchardt

      [Editiert am 23/7/2008 von kruemeltee]

      Glücklich zu sein bedeutet nicht,
      das zu bekommen, was man haben will, sondern es auch noch zu wollen, nachdem man es bekommen hat!

      #162967
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo kruemeltee,

        magst Du bitte einmal pruefen, ob die beiden Tools

        e-Coolector[/url]

        und

        Croque-Mort[/url]

        fuer Euch nuetzlich sein koennen? Das erste Tool sammelt E-Mail-Adressen aus beliebigen Dateien und fertigt eine Liste der gesammelten E-Mail-Adressen an und das zweite Tool prueft, ob E-Mail-Adressen innerhalb einer Liste noch gueltige E-Mail-Adressen sind und benennt \”Karteileichen\”.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080723181858.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080723182723mi@trashmail.net[/email]

        #162970
        kruemeltee
        Teilnehmer

          klingt erst mal gar nicht schlecht … das werd ich gern einmal versuchen …

          vielen Dank (fürs erste) …

          mfg
          Maddin

          Glücklich zu sein bedeutet nicht,
          das zu bekommen, was man haben will, sondern es auch noch zu wollen, nachdem man es bekommen hat!