Alle emails exportieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Alle emails exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #49723
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, wie kann ich alle meine emails die ich habe zurück auf web.de exportieren? Ich habe Outlook 2007 und möchte von POP3 zu IMAP wechseln davor will ich aber irgendwie meine emails absichern bevor ich das etwas tue. Ich habe schon ein zweites Konto neben dem POP3 eröffnet (also ein IMAP) das funktioniert aber nicht so richtig, es treten Fehler auf.

      Nochmal in ganz einfachen Worten, ich will nicht mehr POP3 sondern IMAP ohne dabei meine emails zu verlieren. Und natürlich so dass es funktioniert.

      Mit freundlichen Grüßen

      dinan

      #173833
      sontag96
      Teilnehmer

        Das web.de-E-Mail-Benutzerkonto als IMAP-Konto zu nutzen ist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert, denn die Gesamtkapazität des Konto beträgt \”nur\” 12 MegaByte. Etwas anderes ist es, wenn Du für Deinen Account bei web.de bezahlst, damit gäbe es für die Größe des Accounts keine Grenzen.

        Du kannst und darfst alle E-Mails, die sich in den Ordnern Deines web.de-POP3-Accounts befinden, einfach mit der Maus (ohne Datenverlust) in Ordner des web.de-IMAP-Accounts hinüberziehen.

        Ist Dir der Unterschied zwischen den Protokollen POP3 und IMAP bekannt?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091003224702.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #173836
        Unbekannt
        Teilnehmer

          mir geht es nur darum dass ich nicht immer 15min warten will bis ich wieder senden/empfangen kann.

          #173838
          sontag96
          Teilnehmer

            Diese Hürde und die geringe Größe des Postfaches wären für mich Gründe, auf den kostenfreien Account bei web.de zu verzichten.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            091004101408.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #173843
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja aber ich habe meine emailadresse schon 10 Jahre die muss ich jetzt nicht ändern.

              #173847
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, ich verstehe.

                Wie schon beschrieben; bitte markiere alle E-Mails in den Ordnern Deines web.de-POP3-Accounts und ziehe die E-Mails mit der Maus in entsprechende Ordner des IMAP-Accounts hinein. Das wars.

                Bitte bedenke bei der ganzen Sache aber, dass Dein Postfach bei web.de sehr schnell so voll sein kann, dass web.de keine weitere Post für Dich mehr entgegen nehmen kann. Natürlich in Abhängigkeit davon, wieviel E-Mails Dir so zugesandt werden.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                091004155750.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #173863
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  heist dass, das bei POP3 sowie IMAP (ohne clubmitgliedschaft) gleich viel speicherplatz zur verfügung steht?

                  #173864
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Ja, so ist es. Der Gesamtspeicherraum beim kostenfreien web.de Account beträgt 12 MegaByte. Das gilt für beide Protokolle, POP3 oder IMAP.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    091004213121.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #173868
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      heist das auch das ich nur alle 15 min eine email versenden darf

                      #173869
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Nein, nach meinem Wissensstand bezieht sich die Wartezeit von 15 min lediglich auf die Möglichkeiten des POP3-Abrufes beim kostenfreien Basis-Account von web.de.

                        Freundliche Grüße

                        sontag96
                        091005083728.a.apuce@spamgourmet.com

                        #173870
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Sonntag96,

                          ich habe es versucht aber leider klappt es nicht. Ich habe ein paar Bilder angefügt vielleicht sehen sie ja den Fehler.

                          mfg dinan
                          BILDER NICHT MEHR VORHANDEN

                          #173871
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Die

                            Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich

                            darf schon mal nicht aktiviert sein.

                            Freundliche Grüße

                            sontag96
                            091005110723.a.apuce@spamgourmet.com
                            Klick mich[/url]