Alle Identitäten Abfragen und sehen… geht das?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Alle Identitäten Abfragen und sehen… geht das?

  • Autor
    Beitrag
  • #35420
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Mailgemeinde !

      Ich habe folgende frage und habe in diesem Forum nur noch nicht die Antwort gefunden.
      Ich habe 7 Mailkonten, eine Abfrage führe ich im Moment noch so durch, dass ich
      die Identitäten jedesmal wechel und dann halt abfrage. Bei einer früheren Verson hatte
      ich mal, das ich auf knopfdruck alle Mails zeitgleich abgefragt habe, jedoch wurde immer
      die HauptEMailadresse benutzt, wenn ich Antworten geschrieben habe.

      z.B. auf die EMail x@x.de bekomme ich eine Anfrage, diese Beantworte ich, jedoch benutzt er nicht die Replymail x@x.de als Absender sondern die Mailadresse C@C.de. Wudurch ich dann nach einigerzeit nurnoch Mails auf C@C.de bekam. Diese Emailtrennung hatte ich durchgeführt,
      da ich \”Ordnung\” in meinen Mails haben wollte …
      Eine fürs Studium
      Eine für Ebay
      Eine für Job
      Eine für Junk
      Eine für Hobby
      Eine für Verein1
      Eine für Verein2

      Ist es Möglich links in dem Ordnerverzeichnis alle Identitäten zu sehen und das PMail merkt, aus welcher identität ich dann Antworte ?

      Gruß Frank

      #127721
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Frank!

        Ich habe 7 Mailkonten, eine Abfrage führe ich im Moment noch so durch, dass ich
        die Identitäten jedesmal wechel und dann halt abfrage. Bei einer früheren Verson hatte
        ich mal, das ich auf knopfdruck alle Mails zeitgleich abgefragt habe

        Du kannst alle Identitäten automatisch nacheinander abfragen lassen, indem Du unter Datei / Netzwerkkonfiguration / Abholung (POP3) die Option \”Beim Abholen von Nachrichten alle Identitäten prüfen\” aktivierst. Einzelne Identitäten lassen sich über \”Für diese Identität keine Mailabholung bei Mailabholung mehrerer Identitäten\” von dieser Automatik ausschließen.

        Ist es Möglich links in dem Ordnerverzeichnis alle Identitäten zu sehen und das PMail merkt, aus welcher identität ich dann Antworte ?

        Schau Dir diesen Ansatz einmal an:
        http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#ordnerstruktur

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #127756
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          es hat mir um ein vielfaches weitergeholfen.
          Alle Probleme sind bereinigt vielen Dank !!!!!!!

          Gruß Frank