Alle Mails als TXT exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle Mails als TXT exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #44496
    angtho
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hatte vor einiger Zeit ein Tool, dass mir den gesamten Inhalt vom Posteingang und – ausgang in eine einzige TXT Datei kopierte.
      So konnte ich den OE frei machen und immer wieder über Textpad die Mails (ohne Anhänge) ansehen.
      Ich suche nun dieses kleine Programm.
      Kann mit bitte jemand helfen.
      Danke und viele Grüsse

      #155591
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo angtho,

        ein solches Tool faende ich auch interessant. Durch Dich erfahre ich
        jetzt das erste Mal, dass es so etwas geben soll.

        Aber, was haeltst Du von einer Alternative?

        Kennst Du das Programm

        MailStore Home[/url]?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080114172310.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155680
        mfn
        Teilnehmer

          Kann man manuell und genau so schnell machen.
          Geht allerdings nur ordnerweise.
          Mails markieren und sie alle per drag & drop in einen Explorer-Ordner ziehen.
          Dort erscheinen dann *.eml Dateien, welches Textdateien sind (und mit einem editor zu öffnen sind), mit dem Vorteil, auch die Formatierungen und Anhängen zu behalten.
          Alle Mails in einer einzigen Datei würde ich niemals empfehlen. weil diese Datei ja immer wieder aufgefüllt werden muss und so instabil werden kann.

          [Editiert am 17/1/2008 von mfn]