Alle mails in einem Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Alle mails in einem Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #44254
    jn1480
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe Thunderbird neu eingerichtet und 2 Konten erstellt.
      Nachdem ich das erste Mal mails abgerufen habe, befinden
      sich diese alle zusammen in ein und demselben Ordner nämlich
      \’Posteingang\’. Ich hätte aber gerne getrennte Ordner.
      Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich die mails wieder trennen??

      mfG jn

      #154664
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo jn1480,

        > Nachdem ich das erste Mal mails abgerufen habe, befinden
        > sich diese alle zusammen in ein und demselben Ordner nämlich
        > \’Posteingang\’.

        Das ist immer dann normal, wenn fuer eingerichtete Konti der lokale
        Ordner Posteingang gewaehlt wurde.

        In Deinem Fall waere es sinnvoll gewesen, fuer jedes Konto die
        Nutzung eines eigenen Ordners Posteingang zu waehlen.

        => Thunderbird oeffnen
        => Menu Extras oeffnen
        => Konten…
        => Server-Einstellungen
        => Erweitert…
        => Seperater Posteingang fuer dieses Konto

        Das kann auch noch im Nachhinein dahingehend geaendert werden,
        allerdings koennte die Gefahr bestehen, dass die E-Mails, die bereits
        abgerufen wurden, verloren gehen. Sollen die E-Mails nicht verloren
        gehen, empfehe ich, diese E-Mails ausserhalb von Thunderbird durch
        Abspeichern zu sichern.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071221185801.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154667
        jn1480
        Teilnehmer

          Gewußt wie und wo!!
          Vielen Dank, das klappt jetzt! Muß nur noch alles verschieben.

          Den Button \’Erweitert\’ muß man aber auch erstmal finden!!

          Schönen Abend noch.
          jn