Alle mails weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Alle mails weg

  • Autor
    Beitrag
  • #49398
    Melchisedek
    Teilnehmer

      Hallo,

      Seit Monaten bekomme ich die Aufforderung von IM, die neusten updates zu installieren (habe IM XE ).Da ich beim letzten update keine mails mehr über IM erhalten konnte (nur noch über Outlook Express), ignorierte ich diese Meldung bis jetzt. Seit gestern sind jetzt plötzlich alle mails, die ich über die Jahre hinweg in meinem Posteingang auf IM gespeichert hatte, flöten.

      Frage: Wo sind die auf einmal alle hin und gibt\’s \’ne Möglichkeit, die irgendwo wiederzufinden ?

      #172928
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Melchisedek,

        über die Jahre hinweg in meinem Posteingang auf IM gespeichert

        von wie viel Mails in wie viel Ordner ist die Rede?

        IncrediMail ist nun mal kein Archiv für Mails.
        Wichtige Mails sollte man außerhalb sichern.

        Wo sind die auf einmal alle hin und gibt\’s \’ne Möglichkeit, die irgendwo wiederzufinden ?

        Schau mal hier:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

        Unter Umständen erst die versteckte Ordner anzeigen aktivieren.
        (Internet Explorer)
        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #172929
        Melchisedek
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort !

          Es handelte sich so um die 30 mails, die ich über die Jahre gesammelt hatte in meinem Posteingang.

          Zu deinem 1.Tipp: Wenn ich auf Anwendungsdaten klicke, kommt kein IM !

          Zu Deinem 2.Tipp: Bei Extras gibt\’s bei mir nirgendwo Ordneroptionen

          #172930
          vanda69
          Teilnehmer

            Gehe mal auf Suche und gebe dort mal die dateiendung von Incredimail an und starte die suche dann

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #172933
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              zu Tipp 1:
              je nach BS und Ordner bzw. PC Name

              zu Tip 2:
              In dem Tipp falsch beschrieben.
              Extras >Internetoptionen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #172934
              Melchisedek
              Teilnehmer

                :redhead: :redhead:

                Ähem…was ist bitte eine Dateienendung -und wo finde ich die ?

                :redhead: :redhead:

                #172936
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  eine Dateiendung bezeichnet den Teil hinter einem Dateinamen der mit einem Punkt abgetrennt wird.
                  z.b.
                  Textdatei: Brief.txt ist eine einfache Textdatei (Editor)
                  Word-Datei: Brief.doc (Word oder Open Office)
                  Bild-Datei: Urlaub.jpg bzw. jpeg (Bildbearbeitungsprogramm)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #172938
                  Melchisedek
                  Teilnehmer

                    Hallo Melchisedek,
                    Schau mal hier:
                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

                    Welcher Schritt kommt nach \”Message Store\” ?

                    #172939
                    Melchisedek
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      zu Tip 2:
                      In dem Tipp falsch beschrieben.
                      Extras >Internetoptionen

                      Was kommt nach Internetoptionen ? Den Reiter Ansicht gibt\’s da (XP) nämlich nicht …

                      #172943
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        Windows-Explorer bzw. Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht >

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #174668
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          ich schreib gleich hier mit.
                          Heute Morgen als ich mein IM aufmachte war mein gesamter Posteingang gelöscht.
                          Spreche da von so um dei 20 Mails die in den letzten Tagen gekommen sind.
                          Die Unterordner sind noch intakt und auch gefüllt.
                          Nur der Posteingang Ordner ist leer :exclam:
                          Da sind wichtige Mails von den letzten 2-3 Tagen von der Arbeit drin und die sind nun weg.
                          Im Messenger Store war ich schon und eine suche auf dem PC habe ich auch gemacht, nichts.
                          Da ich schon öfters Probleme mit dem Program hatte werde ich es runterschmeissen und wieder Outlook benutzen.
                          Nur das bringt mir die verlorenen Daten auch nicht wieder 😡
                          Hat vielelicht noch jemand einen Tip wie ich dei Mails wieder finde?

                          Vielen Dank für die Hilfe, Godena

                          #174679
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Hallo Godena !
                            ( Ich hoffe es gehr Dir gut !)

                            Hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht ?

                            #174691
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo Elli,
                              (danke es geht mir gut, nur zu viel Stress dei ganze Zeit)

                              Ja das habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht, leider.