Alles ist weg!!

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:49 um 8. März 2007 von marc_phoma.
  • Autor
    Beitrag
  • #40678
    Hannibal100
    Teilnehmer

      Nachdem sich mein PC aufgehängt hatte (tut er öfter) war ein Neustart nötig. Er meldet, wie oft, er müse einige Dateien aktualisieren, was ich auf installierten Kaspersky zurückführe. OK, alles ist super, Desktop auch, also mailprogramm gestartet.
      Ich dachte mich tritt ein Pferd: ALLES weg!!! Die von mir erstellten Ordner, alle gesendeten, empfangenen mails vieler MOnate usw. Das einzige was funktionierte:
      Ich konnte sofort mails empfangen und versenden.

      Die größte Schweinerei: ich wurde als \”Neukunde\” begrüßt, das bekannte Begrüßungsmail war das einzige vorhandene.

      Also in die identities geschaut und versucht, vielleicht noch was zu finden, aber ich hab nix gefunden. Um Himmels willen, wo sind meinen Mails??

      Vielleicht weiß jemand einen Rat?????

      #142636
      mfn
      Teilnehmer

        Suche nach *.dbx Dateien und sage nicht, du findest keine. Ohne kannst du OE nicht öffnen.
        Untersagen Kaspersky das Abscannen der OE- Datenbanken.

        #142659
        Hannibal100
        Teilnehmer

          .dbx finde ich natürlich, aber ich glaube, sie sind ohne Inhalt!!!!!! Bin total verzweifelt.

          Die Scannerei versuche ich auszuschalten! Aber wo sind die alten??

          #142661
          mfn
          Teilnehmer

            Woher weißt du, dass sie leer sind?
            Eine leere DBX hat ca. 60 KB. Sind die größer, ist auch etwas drin.
            Versuche mit dem Tool DBXtract die Datenbank auf Mails zu durchsuchen und benutze dabei auch den Recovered mode.
            http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
            alternativ
            http://www.gaijin.at/dloemxtr.php
            Falls du welche findest, schauen wir weiter.

            #142708
            Hannibal100
            Teilnehmer

              Vielen Dank, ich werde es versuchen. Weißt du, wie ich das mailscannen von Kaspersky abstellen kann??

              Die Ordner sind nicht groß, so an die max. 120 KB

              Ich hatte aber vorher sicher hunderte mails drinnen. (Bin auch ein schlampiger user und verwende OE auch als \”Speicher\” sozusagen.)

              Noch einmal vielen Dank für die Tipps!

              #142711
              Elisabeth47
              Teilnehmer

                \”Alles ist weg\”

                Hallo, Hannibal, auch bei mir ging heute vormittag zwar nicht alles , aber die gesamten Adressen im Adressfeld weg. Sehr sehr ärgerlich, zumal ich gerade beim Versenden bin.
                Kasperski habe ich nciht, nur\” Adaware SE,\” der tat mir sowas bisher nicht an.

                Falls in den zurückgesandten mails (4 Stück heute), deren Absender ich allerdings kenne, auch der genannte SpamtaLoad.DO_Trojaner enthalten sein konnte, würde mich Eure Meinung interessieren.

                Auch die Maus hat einige Funktionen momentan verloren, kann auch das durch eine Infektion passieren???

                Elisabeth47

                #142712
                marc_phoma
                Teilnehmer

                  @Elisabeth47,

                  bitte sei mir nicht böse, wenn ich etwas meckerig wirke.

                  Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du für Dein Problem einen eigenen Thread eröffnet hättest. Außerdem werde ich nicht so recht aus Deiner Schilderung klug. Könntest Du Dein Problem bitte noch einmal schildern? Von Anfang an? Was hast Du gemacht, bzw. was wolltest Du machen und was genau ist Dir dabei passiert?

                  Freundliche Grüße

                  Marc Phoma