als .jpg versendet, als .dat angekommen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›als .jpg versendet, als .dat angekommen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49333
    addei03
    Teilnehmer

    Mein Vater hat Outlook 2003 und ich Incredimail. Wenn er über Outlook 2003 Fotos zu mir schickt, kommen diese als .dat an. Ich habe unter E-Mail-Format \“Nur-Text\“ und weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich dann meine Mails abrufe, kommen zig Mails mit .dat dateien an – aber keine winmail.dat – das ist es nicht. Weiß jemand Rat!

    #172736
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo addei03,

    aus meiner Sicht ist Dein Vater schuld an Deinem Problem.

    Bitte frage Deinen Vater einmal, ob er \“Nur Text\“, \“HTML\“ oder \“RTF\“ verwendet, wenn er eine E-Mail erstellt.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verwendet er \“RTF\“. Das Problem liegt darin, dass nur Outlook etwas mit \“RTF\“ anfangen kann und kein anderes E-Mail-Programm. Anlagen, die mit einer RTF-E-Mail versendet werden, kommen, meines Wissens, stets als \“winmail.dat\“ beim Empfänger an.

    Dies ist nur dadurch vermeidbar, wenn Dein Vater HTML oder besser noch Nur-Text verwendet.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090816173459.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #172752
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für Antwort, jedoch steht bei ihm \“Nur-Text\“.

    #172753
    lastwebpage
    Moderator

    \“Wenn ich dann meine Mails abrufe, kommen zig Mails mit .dat dateien an \“
    Zig Mails, bedeutet das also auch Mails von anderen Personen?

    -Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn die Bilder eingefügt werden?
    -Bei allen Bildern, oder nur einem bestimmten Format? Was ist mit anderen Anhängen?
    -Wenn du die .dat in .Bildformat umbenennst, ist das dann überhaupt ein Bild?

    Peter

    #172754
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nein, wenn ich von meinem Vater ein Bild zu mir schicken will, bekomme ich bestimt drei verschiedene .dat Dateien. Außerdem ist dann das Zeichen von Nero Show Time. Die Datei heißt dann z.B. ATT269.dat.

    Also, ich gehe unter Eigene Bilder, suche mir dann das Bild heraus und schicke es unter Datei- und Ordneraufgaben unter Datei in Mail versenden zu mir.

    Dann habe ich noch ausprobiert, daß ich unter Outlook unter Einfügen Datei gehe, mir dann das Bild raussuche und es dann per Mail schicke.

    Jedoch kommt es aufs gleiche raus, ich kriege immer die komischen .dat Datei.

    #172755
    addei03
    Teilnehmer

    Ach ja, wenn ich die Datei .dat dann umändere in .jpg, dann kriege ich auch kein Bild.

    Sorry, hatte mich nicht angemeldet, deshalb steht da wohl jetzt \“unbekannt\“.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...