als .jpg versendet, als .dat angekommen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›als .jpg versendet, als .dat angekommen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49333
    addei03
    Teilnehmer

      Mein Vater hat Outlook 2003 und ich Incredimail. Wenn er über Outlook 2003 Fotos zu mir schickt, kommen diese als .dat an. Ich habe unter E-Mail-Format \”Nur-Text\” und weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich dann meine Mails abrufe, kommen zig Mails mit .dat dateien an – aber keine winmail.dat – das ist es nicht. Weiß jemand Rat!

      #172736
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo addei03,

        aus meiner Sicht ist Dein Vater schuld an Deinem Problem.

        Bitte frage Deinen Vater einmal, ob er \”Nur Text\”, \”HTML\” oder \”RTF\” verwendet, wenn er eine E-Mail erstellt.

        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verwendet er \”RTF\”. Das Problem liegt darin, dass nur Outlook etwas mit \”RTF\” anfangen kann und kein anderes E-Mail-Programm. Anlagen, die mit einer RTF-E-Mail versendet werden, kommen, meines Wissens, stets als \”winmail.dat\” beim Empfänger an.

        Dies ist nur dadurch vermeidbar, wenn Dein Vater HTML oder besser noch Nur-Text verwendet.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090816173459.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172752
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für Antwort, jedoch steht bei ihm \”Nur-Text\”.

          #172753
          lastwebpage
          Moderator

            \”Wenn ich dann meine Mails abrufe, kommen zig Mails mit .dat dateien an \”
            Zig Mails, bedeutet das also auch Mails von anderen Personen?

            -Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn die Bilder eingefügt werden?
            -Bei allen Bildern, oder nur einem bestimmten Format? Was ist mit anderen Anhängen?
            -Wenn du die .dat in .Bildformat umbenennst, ist das dann überhaupt ein Bild?

            Peter

            #172754
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, wenn ich von meinem Vater ein Bild zu mir schicken will, bekomme ich bestimt drei verschiedene .dat Dateien. Außerdem ist dann das Zeichen von Nero Show Time. Die Datei heißt dann z.B. ATT269.dat.

              Also, ich gehe unter Eigene Bilder, suche mir dann das Bild heraus und schicke es unter Datei- und Ordneraufgaben unter Datei in Mail versenden zu mir.

              Dann habe ich noch ausprobiert, daß ich unter Outlook unter Einfügen Datei gehe, mir dann das Bild raussuche und es dann per Mail schicke.

              Jedoch kommt es aufs gleiche raus, ich kriege immer die komischen .dat Datei.

              #172755
              addei03
              Teilnehmer

                Ach ja, wenn ich die Datei .dat dann umändere in .jpg, dann kriege ich auch kein Bild.

                Sorry, hatte mich nicht angemeldet, deshalb steht da wohl jetzt \”unbekannt\”.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.