Alt bekannt: \”553 sorry, relaying denied from your location [83.181.32.78] (#5.7.1)\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Alt bekannt: \”553 sorry, relaying denied from your location [83.181.32.78] (#5.7.1)\”

  • Autor
    Beitrag
  • #34828
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HILFE!!!

      Habe ein pikantes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
      Habe seit kurzem ADSL (wie alle, die dieses Problem haben) und bekomme beim Versand von E-Mails immer folgende Fehlermeldung:
      \”553 sorry, relaying denied from your location [83.181.32.78] (#5.7.1)\”.

      Nun das Pikante: Logge mich über Tele2 ins Internet ein und muß AON-Mails (Telekom Austria) lesen bzw. versenden.
      Habe bereits alle Tipps versucht und alle Einstellungen geändert, hat alles nichts geholfen.

      Ihr seit meine letzte Rettung.

      Danke im voraus
      Marco

      #133576
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hast du dafür eine lösung? bei mir sieht\’s nicht anders aus 🙁

        #139495
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo ..

          Habe genau das gleiche Problem. Ist schon eine Lösung aufgetaucht?

          Lg

          #144279
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich reihe mich hier unaufällig ein, allerdings muss es einen grund dafür geben. Hab 2 PC\’s einen mit Outlook und einen mit Foxmail, bekomme beides mal die besagte Fehlermeldung. Der Internetanschluss ist bei Inode und das mailfach bei Aon-Speed. Vieleicht wollen die von Aon nicht das man den Emailacount von einem anderem anbieter aus nutzt ?!

            #144614
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Versucht mal bei den Einstellungen des Email-Kontos unter Postausgangsserver \”Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” anzuhacken

              #145217
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte von meinem neuen mobilen Breitband auf mein altes AON Konto zugreifen.

                Bei funktioniert es jetzt wieder. Habe nur den Postausgangsserver von meinem anderern Provider eintragen müssen. Die anderen Einstellungen müssen nicht verändert werden bleibt alles bei den Orginal AON Einstellungen(für den Posteingang).

                Grüße Monti

                #153301
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hatte mit Tele2-Anmeldung und Versand als AON-Absender das gleiche Problem:
                  553 sorry, relaying denied from your location [91.128.228.105] (#5.7.1)

                  Die Lösung bestand bei mir in folgenden Aktivitäten:

                  1. Mail-Account bei Tele2 über profile.tele2.at eingerichtet

                  2. Outlook-2003 Konto mit/auf folgenden Infos angelegt/geändert:
                  – Benutzerinfo (Name + Mailadresse ….@aon.at
                  – Anmeldeinfo von AON (d.h. für Posteingang aon.kundennummer + aon-passwort)
                  – Posteingangsserver POP3 von AON (d.h., mailbox.aon.at)
                  – Postausgangsserver SMTP von Tele2 (d.h., smtp.tele2.at)
                  – Weitere Einstellungen / Postausgangsserver / erfordert SMTP Authentifizierung / Anmelden mit Benutzername und Paßwort laut zuvor angemeldeten Tele2-Account
                  – Weitere Einstellungen / Erweitert / Serveranschlußnummer / Postausgang SMTP 587 (anstelle 25)

                  #161996
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke! Bei Providerwechsel den Postausgangsserver des neuen Providers verwenden und ggf. Häkchen bei \”bei Posteingangsserver anmelden\” mit Anmeldedaten des logischerweise neuen Posteingangsservers.

                    Lg!

                    #162249
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Herzlichen Dank für eure Antworten!

                      Hatte ebenfalls das Problem das ich mittels neuem mobilen Internetzugang
                      auf meinen AON-Email-Account nicht mehr zugreifen konnte.

                      Habe aber den Postausgangsserver vom neuen Anbieter eingegeben und
                      es hat prompt funktioniert.

                      🙂 Danke ewald :thumbup:

                      #172159
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ich habe das gleiche problem aber mit incredimail hat einer die lösung für ncredimail

                        #185205
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Die Einstellungen für AON haben funktioniert. Vielen Dank!