Alte Mails im Posteingang können nicht gelöscht werden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Alte Mails im Posteingang können nicht gelöscht werden

  • Autor
    Beitrag
  • #54056
    frankea
    Teilnehmer

      Alte Mails im Posteingang können nicht gelöscht werden

      Hallo, bisher war ich mit IncrediMail 2.0 ganz zufrieden,seit kurzem dauert das öffnen von IncrediMail sehr lange bis es die Mails abruft und jetzt kommt noch dazu,das ich die alten Mails im Posteingang nicht mal mehr löschen kann.

      Betriebssystem: XP SP3
      Firewall:Kaspersky Internet Security

      Hat jemand eine Lösung,hab schon 3x das Programm neu installiert, ohne Erfolg.
      Danke im voraus!

      Der Weg ist mein Ziel

      #187118
      frankea
      Teilnehmer

        Kann mir denn keiner helfen???? ;(

        Der Weg ist mein Ziel

        #187120
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Um eine unerwünschte E-Mail zu löschen, klicke bitte auf die E-Mail und drücke die \’Shift\’ + \’Entf\’ Tasten auf deiner Tastatur.

          Du solltest bitte vielleicht auch mal versuchen, das gesamte Setup über deine bereits vorhandene Version zu installieren. Bitte vorher IncrediMail vollständig schließen, auch das orange Kuvert unten rechts in der Taskleiste. Keine Sorge, deine Daten bleiben alle verhalten. Hier bitte das vollständige Setup holen:
          http://www.incredimail.com/german/download/

          Der Ordner „Runtime“ sollte übrigens auch immer wieder mal geleert werden!

          Gruß Fleyer

          #187121
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hier noch ein super Tipp von Frau Jenfri, den sie im deutschen Support Forum von IncrediMail zur Verfügung gestellt hat. Ich habe von ihr die Erlaubnis, diese Tipps weiterzugeben.

            Gelöschte E-Mails von Zeit zu Zeit aus dem Programm ICM entfernen:

            Name der Datei lautet:
            Deleted Items.imm

            So findet man die Datei selbst:
            > Ordner IM
            > Identities
            > Ordner in Klammern mit vielen Buchstaben und Zeichen bitte öffnen
            > Message Store > in diesem Ordner sind auch alle selbst angelegten Ordner zu finden und diese Datei ebenfalls!

            Die Datei kann aber nur entfernt werden, wenn das Programm vollständig geschlossen ist. Also auch unten rechts in der Taskleiste. Man kann nach einiger Zeit feststellen, dass sich diese Datei wieder selbst angelegt hat, denn es kommen immer wieder gelöschte Mails hinzu.

            Hier muss aber bitte sehr, sehr sorgfältig gearbeitet werden, damit man nichts verwechselt und vorher unbedingt eine Sicherung machen. Am besten diese Datei nicht sofort löschen, einfach nur mal auslagern und sie dann einfach später löschen, wenn alles in Ordnung ist.

            Gruß Fleyer

            #187122
            frankea
            Teilnehmer

              Hallo Fleyer,
              danke erstmal für Deine schnelle Hilfe,die Neuinstallation hab ich schon gemacht,beim runterfahren steht irgend etwas\”IncrediMail dll\” ist fehlerhaft,bzw kann nicht gefunden werden!
              Die Datei IM finde ich unter \”C\”>Programme nicht,habe alles durchsucht!

              Fahre jetzt erstmal ein paar Tage weg,melde mich nächste Woche nochmal,evtl. kannst Du mir ja in deiner nie enden wollenden Güte…. 😀 nochmal helfen?!
              Gruß Frank

              [Editiert am 25/7/2011 von frankea]

              Der Weg ist mein Ziel

              #187124
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Frank!

                Versuche doch bitte mal das gesamte Setup über die vorhandene Version zu installieren. Dies hilft in vielen Fällen evtl. Fehler auszubügeln.

                Hier kannst du direkt im Programm auch nachsehen, wo genau dein Ordner IM liegt.
                – Werkzeuge
                – Optionen
                – Allgemein
                – Datenordner
                und dann bitte auf Datenordner-Einstellungen klicken, dann wirst du den Pfad dieses so wichtigen Ordner IM sehen können!

                Gruß Fleyer

                #187125
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Frank, ich erlaube mir auch dir zu empfehlen, den wichtigen Ordner IM auszulagern auf ein anderes Laufwerk. Wie oben beschrieben, kannst du das unter
                  – Werkzeuge
                  – Optionen
                  – Allgemein
                  – Datenordner
                  – Datenordner-Einstellungen

                  tun. Häufig wird mal schnell deinstalliert und dabei vergessen, diesen wichtigen Ordner zu sichern oder es gibt einen Crash des Betriebssystems, dann ist ebenfalls dieser Ordner weg.
                  Bitte bei einer Neuinstallation von IncrediMail dann nicht vergessen wieder den richtigen Pfad, wie oben beschrieben, einzutragen.

                  Regelmäßig das Programm zu sichern, muss ich wohl nicht mehr erwähnen!

                  Seit der Version 2 liegen die Lizenzen jetzt übrigens bei XP hier:

                  – Laufwerk C
                  – Dokumente und Einstellungen
                  – All Users
                  – Anwendungsdaten
                  – IncrediMail
                  – Data
                  – Licenses

                  Gruß Fleyer

                  #187149
                  frankea
                  Teilnehmer

                    Hallo Fleyer, möchte mich bis hier erstmal bei Dir für die Hilfe bedanken,werde nach dem Urlaub mich an das Problem machen!
                    Gruß Frank 🙂

                    Der Weg ist mein Ziel

                    #187296
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Nettes Forum!
                      Wollte nur mal sagen, dass mir der Tipp mit
                      shift+entfern sehr geholfen hat.

                      Danke!
                      glg

                      #187370
                      frankea
                      Teilnehmer

                        Hallo Fleyer,
                        dank deiner Hilfe hab ich IncrediMail wieder hinbekommen,ist jetzt alles wieder ok!!!
                        Danke nochmal 🙂
                        Gruß Frank

                        Der Weg ist mein Ziel

                        #187371
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Gerne geschehen und ich freue mich, dass alles wieder in Ordnung ist.

                          Gruß Fleyer