Alte Mails importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Alte Mails importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43793
    Tavenger
    Teilnehmer

      Hallo
      Gleich vorweg : ich weiß, dass in diesem Forum mein folgendes Problem bereits behandelt wurde, ich konnte aber damit zu keiner Lösung kommen
      Also, ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt, genau auf eine andere Partition u Thunderbird neu installiert. Dann habe ich die Ordner von der alten Systempartition C:\\Dokumente u Einstellungen\\ADmin\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\profiles\\…\\Mail auf die neu Systempartition in E:\\Dokumente u Einstellungen\\…..\\profiles kopiert.
      In Thunderbird scheinen sie jetzt aber nicht auf und ich weiß auch nicht mit welcher Funktion ich sie importieren kann
      Vielen Dank für jede Hilfe

      #153205
      mfn
      Teilnehmer

        Das klappt nur wenn der Pfad gleich ist. Das ist er aber bei einer anderen Partition nicht.
        Öffne doch mal den Profilmanager und verweise auf das alte Profil über einen neuen Pfad.
        Aus meinem Archiv:

        Du öffnest den Profilmanager, klickst auf \”Profil erstellen\”, weiter, \”Ordner wählen\”, Namen oben eingeben, den Pfad zum gemeinsamen Profilordner suchen und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
        Dann klickst du auf \”OK\”, auf keinen Fall aber auf \”Neuen Ordner erstellen\”.
        Oder aber du korrigierst die Einträge in der Datei profiles.ini.
        Dort steht für jeden Profilordner ein Eintrag in dieser Form:

        [Profile0]
        Name=default
        IsRelative=1
        Path=Profiles/7c0zg8iu.default
        Default=1

        [Profile1]
        Name=Test
        IsRelative=1
        Path=Profiles/0a6qapfj.Test

        [Profile2]
        Name=Test2
        IsRelative=1
        Path=Profiles/5pqk8tqc.Test2

        Das war also der Eintrag für 3 Profilordner.

        Diesen Eintrag musst du an deine Gegebenheiten anpassen allerdings jetzt mit absoluten Pfad:

        Also bspw.:

        [General]
        StartWithLastProfile=1

        [Profile0]
        Name=Roland
        IsRelative=0
        Path=D:/debwin/Thunderbrid/wwph76mn.default
        Default=1

        Alles klar? Denke an \”IsRelative=0\”, weil dieses ja kein relativer Pfad mehr ist.

        [Editiert am 17/11/2007 von mfn]