alte Mails lassen sich in Outlook 2007 NICHT löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›alte Mails lassen sich in Outlook 2007 NICHT löschen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43346
    Rookie1969
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mir Heute einige Emailkonten in Outlook eingerichtet, was soweit problemlos ablief…
      JEDOCH… eine Sache läuft nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe:
      Die alten, bzw. gelesenen Mails lassen sich nicht löschen, jedesmal wenn ich eine Mail markiere und „LÖSCHEN“ anklicke wird die Nachricht lediglich durchgestrichen und nicht entfernt.
      Bei der Konfiguration der AOL-Konten, wurde auch kein Ordner eingerichtet, in dem sich gelöschte Mails ablegen bzw. wiederfinden lassen.
      Nun meine Frage, wie lässt sich ein solcher Ordner nachträglich einrichten un so konfigurieren, daß sich die entfernten Mails dort hineinschreiben???

      Für Tips wäre ich sehr dankbar!

      #151426
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        hier ein Tipp.
        Schau doch mal bitte hier rein:

        Outlook starten

        Und besonders das hier: (Gehört zum obigen Link)
        Als gelöscht markierte Elemente endgültig entfernen

        Hilft das weiter?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151427
        Rookie1969
        Teilnehmer

          Danke Nobbie,

          demnach lassen sich die Mails also garnicht löschen…., hmm, in dem vorhandenen Ordner \”persönlicher Ordner\” geht es jedoch.

          …scheint nur bei den IMAP Servern so zu sein.

          Trotzdem vielen Dank!

          #151437
          lastwebpage
          Moderator

            Nochmals,
            gelöschte Imap Mails landen nicht im Paierkorb, die werden beim löschen nur als gelöscht markiert, sind aber immer noch vorhanden. Erst wenn ich Outlook mitteile, entweder manuell oder automatisch, die Mails zu lsöchen, dann sind die enrgültig weg. In der Zwischenzeit zeigt Outlook die durchgestrichen an.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.