Alte Nachrichten/Ordner in neue Version übernehmen – wie geht das?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Alte Nachrichten/Ordner in neue Version übernehmen – wie geht das?

  • Autor
    Beitrag
  • #24014
    Puk
    Teilnehmer

      Hallo an alle – schon wieder ich…

      Habe mir die neue deutsche Pegasus-Version heruntergeladen. Wie kann ich aus meiner alten die Nachrichten, Ordner etc. übernehmen?

      Vielen Dank im voraus!

      Liebe Grüße

      Puk

      #80661
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist normalerweise beim Update nicht notwendig, da die alten Einstellungen übernommen werden.

        Du hast wahrscheinlich ein neues Verzeichnis für deine Maildaten angegeben. Du kannst entweder

        a) die PMAIL.CFG löschen und das Verzeichnis auf das korrekte (alte) setzten

        oder

        b) per PCONFIG.EXE den Pfad direkt ändern.

        Gruss

        Ralf

        #80672
        Puk
        Teilnehmer

          Hi Ralf,

          ich bin ja ganz überwältigt von der schnellen Hilfe, die ich hier bekommen habe – DANKE!!!

          Die alten Einstellungen wurden tatsächlich übernommen – ich hatte meine Frage gestellt, bevor ich es tatsächlich installiert habe. War wohl übervorsichtig und hatte Angst, beim Installieren geht mir alles verloren. Sorry für die doofe Frage *schäm*.
          Deine Tipps werde ich mir aber trotzdem mal merken – man weiß ja nie…

          Liebe Grüße

          Puk

        Das Thema ‘Alte Nachrichten/Ordner in neue Version übernehmen – wie geht das?’ ist für neue Antworten geschlossen.