alternativ text wird nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›alternativ text wird nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #39503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo an alle,

      ich habe bis vor kurzem OE6 benutzt, gestern bin ich dann auf Outlook 2003 umgestigen. Ich habe nun folgendes Problem, ich bekomme HTML Emails mit vielen Bildern, wenn ich auf diese Bilder mit der Maus fahre kommt normalerweise ein Tooltip, dass den Alternativtext der Bilder zeigt. Das hat auch mit OE6 immer gut funktioniert. Seitdem ich aber auf Outlook 2003 umgestigen bin wird statt dem Alternativtext jetzt die URL von dem Bild angezeigt 🙁

      Weitere Änderungen am selben Tag waren, das ich von Norton IS 2005 auf Kaspersky IS 6 umgestiegen bin. Hat es vielleicht damit zu tun?

      Ich hab jetzt Google durchforstet und nix gefunden, hier im Forum hab ich auch nix entdecken können 🙁

      hoffe Jemand von euch kann mir da Helfen. Es würde mir eine menge Arbeit erleichtern!

      Vielen Dank im voraus

      Gruß

      Rainer

      #139831
      JohnSchmid
      Teilnehmer

        hi,
        bin mir nicht sicher, nur so ne idee.
        im IE gibt es in den \’Internet Optionen\’ –> \’Erweitert\’ eine Option \”Immer alternativen Text für Bilder anzeigen\”
        schau mal ob das aktiviert ist.
        kann es im moment nicht testen bzw. nachvollziehen, habe auf meinem privaten rechner kein Outlook2003

        gruss J.

        #140039
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,

          sorry das ich erst jetzt antworte, irgendwie hatte ich probleme mit meinem rechner. dein tip war echt gut, ich habe auch gleich mal geschaut ob es wirklich funktioniert. ich benutze firefox als browser, da hab ich dann diesen plugin entdeckt der diesen alternativtext anzeigt. hab es auch installiert und es funktioniert bei den internet seiten. aber in outlook 2003 funktioniert es trotzdem nicht, bei html emails mit bildern wird nur der link gezeigt aber nicht der alternetivtext.

          hat jemand vielleicht ein weiteren tip für mich.

          nochmals danke an J.

          gruß

          rainer

          #140040
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich benutze firefox als browser, da hab ich dann diesen plugin entdeckt der diesen alternativtext anzeigt. hab es auch installiert und es funktioniert bei den internet seiten. aber in outlook 2003 funktioniert es trotzdem nicht, bei html emails mit bildern wird nur der link gezeigt aber nicht der alternetivtext.

            du sollst nicht im firefox die einstellung vornehmen sondern im IE, auch wenn du zum surfen den firefox nimmst. im outlook wird IE verwendet. (korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle)

            #140044
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hi danke für die schnelle antwort,

              den vorschlag von John hab ich bereits probiert, und den haken hab ich auch bereits gesetzt. das hilft leider auch nichts. bin gerade auf der arbeit. ich werd damit nochmal rumspielen.

              gibt es vielleicht noch andere vorschläge?

              vielen dank für eure hilfe

              gruß

              rainer