an Betreff automatisch erinnern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›an Betreff automatisch erinnern

  • Autor
    Beitrag
  • #42915
    Pascall
    Teilnehmer

      Hallo Fachleute,
      Ich vergesse häufig den „Betreff“ einzutragen, dieses ist unhöflich und bringt Probleme.
      Habe nun ein VBA-Skript gefunden und verändert, welches folgendes Problem beinhaltet:

      1) ich starte Outlook
      2) „Outlook-Fenster“ öffnet sich
      3) betätige dann den Schalter „Neue eMail“
      4) „Neue eMail-Blatt“ öffnet sich
      5) fülle dieses Blatt aus und vergesse den „Betreff“ einzutragen
      6) betätige „Senden“
      7) VBA-Skript läuft ab, gibt mir die MsgBox aus, aber NICHT vor dem „Neue eMail-Blatt“, sonder hinter im, also vor dem „Outlook-Fenster“>>> für mich also nicht sichtbar!!!
      Das Problem würde sich nach meinem Erachten auflösen, wenn ich das „Outlook-Fenster“ in den Vordergrund bringen bevor die MsgBox aktiviert wird?
      [code]Option Explicit

      Private Sub Application_ItemSend _
      (ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

      Dim Korrektur

      If Not Trim(Item.Subject) = “” Then GoTo Ende
      Korrektur = MsgBox(“ich finde Deinen Betreff nicht.” & (Chr(13)) & “Willst Du die eMail nochmal zurück haben?”, 36, “Hallo, hier ist Dein Rechner”)
      If Korrektur = 6 Then GoTo Nachtragen ‘6=Ja
      GoTo Ende

      Nachtragen:
      Cancel = True
      Item.Display
      GoTo Ende

      Ende:
      End Sub [/code]
      Ich bitte dringed um Hilfe
      _____________
      Gruß Martin2

      #149915
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Fachleute,
        oh…., wundert Euch bitte nicht über die zwei Namen.
        Pascall und Martin2. Wir zwei auf diesem Gebiet Unfachleute, versuchen hier am anderen Ende der Leitung krampfhaft dieses Problem zu lösen. Wir bitten trotzdem um Hilfe.
        mfg. Martin2