Anhang weg?? Hilfe bitte, ES IST WICHTIG…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anhang weg?? Hilfe bitte, ES IST WICHTIG…

  • Autor
    Beitrag
  • #48291
    marc031184
    Teilnehmer

      guten morgen liebe mitglieder…
      ich habe soeben eine email mit einem anhang bekommen dessen inhalt sehr wichtig für meine meisterprüfung ist. nun öffne ich die mail und bekomme in windows mail folgendes zu sehen: Die Email enthielt eine ausfuehrbare Datei im Anhang. Diese wurde aus Sicherheitsgruenden automatisch entfernt. Da mit dem Empfang ausfuehrbarer Dateien eingenerelles Sicherheitsrisiko verbunden ist, werden diese nur in komprimierter Form (z.B. *.zip) zugestellt.

      ich habe die schritte in der windows hilfe befolgt, finde den anhang in der mail trotzdem nicht. was kann ich tun? dieser anhang ist wirklich wichtig für mich! danke für ihre hilfe!

      #169541
      sontag96
      Teilnehmer

        Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007

        #169542
        marc031184
        Teilnehmer

          ich benutze windows mail unter windows vista

          #169543
          Nobbi
          Moderator

            Hallo marc031184,

            ich nutze zwar nicht Windows Mail und Vista, doch wie ich aus Deinem Text herauslese gibt es den Anhang nicht mehr.

            Anhänge werden in Windows Mail nur als z.b. *zip anerkannt bzw. erlaubt.
            Eine ausführbare Datei bzw. der als Anhang wird vernichtet bzw. gelöscht und ist somit nicht mehr vorhanden.

            Müsstest also Dein Gegenüber darum bitten Dir die Datei gepackt zu senden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #169544
            marc031184
            Teilnehmer

              ehrlich? das wäre ich mies! brauche die sache morgenfrüh! 🙁

              #169545
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                ich habe dazu leider nix Positives für dich finden können.
                Ich kann mich bezüglich dem in Deinem Text beschriebenen auch irren.(Anhang ist weg)

                Wie bemerkt nutze ich kein Vista und somit auch nicht Windows Mail.
                Möglich das sie noch irgendwo ist?
                Kaum anzunehmen das sich jetzt noch jemand meldet der weiterhelfen kann da Du die Datei ja Heute früh 17.3.2009 oder 18.3.2009 früh? benötigst.

                Dein gegenüber ist jetzt wohl nicht mehr zu erreichen damit er es schnellstmöglich sendet?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #169546
                marc031184
                Teilnehmer

                  danke für eure hilfe, ich werde versuchen morgen früh ihn zu erreichen. ich hoffe es geht gut! vielen dank und gute nacht! der marc

                  #169547
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    ich hoffe es klappt und Du bekommst die Datei noch rechtzeitig. :thumbup:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion