Anhang .xlsx kann nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Anhang .xlsx kann nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #53608
    Boernie_1
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit der Installation von Office 2010 kann ich Excel-Dateianhänge nicht mehr durch Doppelklick im Mailanhang öffnen.

      Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
      C:\\DOKUME~1\\BB\\LOKALE~1\\Temp\\Fixpreise KW aktuell-4.xlsx konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

      Wo und Wie kann ich die Einstellungen ändern, damit es wieder funktioniert?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      [Editiert am 11/4/2011 von Mailhilfe]

      Bernhard

      #185833
      mfn
      Teilnehmer

        Wir sprechen also von Thunderbird? Wenn ja, welche Version?

        Thunderbird übernimmt dafür die Einstellungen des Betriebssystems.
        Möglicherweise war die Installation von Office nicht komplett oder ein Bug in der Software.
        Gehe in TB auf Extras, Einstellungen, Anhänge und suche dort den entspr. Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, (KEINE) Thunderbird URL, Erweitert, bearbeiten (open), \”Anwendung für diesen Vorgang\”
        Rechtsklick auf das Falldownmenü ganz rechts, dann \”andere Anwendung\” und dort die richtige *.exe Datei auswählen.
        Oder den Dateityp dort löschen und das Öffnen des Anhang wiederholen. TB fragt dich dann, welches Programm (immer) geöffnet werden soll.

        [Editiert am 11/4/2011 von mfn]