Anhänge anhängen dauert ewig, obwohl nur 100kb

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Anhänge anhängen dauert ewig, obwohl nur 100kb

  • Autor
    Beitrag
  • #55610
    scubandy71
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      leider ist unsere interne IT unfähig und will meinen Rechner gleich neu aufsetzen.

      Folgendes Problem:
      Wenn ich eine Email geschrieben habe und einen Anhang mitsenden will. Geht normal das Dateiauswahlfenster auf, Datei wird gewählt und mit Doppelklick bestätigt. Dann dauert es 3-4 Minuten bis die Datei angehängt ist. Outlook reagiert in der Zeit nicht mehr, auch im Taskmanager steht “keine Rückmeldung” Und das obwohl es sich i.d.R. um pdf’s mit wenigen 100 kb handelt.

      Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen kann?

      IBM Thinkpad
      XP Pro
      Outlook 2007
      Verbindung über VPN mittels Token (100MBit KD Leitung)Hängt aber auch wenn ich lokal arbeite.

      VG
      Andy

      Update:

      das scheint nur pdf’s zu betreffen. Word und jpg lassen sich schnell anhängen
      Adobe Reader XI ist installiert.
      [Editiert am 5/3/2013 von scubandy71]

      #192583
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, fällt mir jetzt spontan auch nichts ein,
        aber bei Problemen mit Anhängen, sollte man immer mal nachsehen, ob der Virenscanner eine Option zum scannen ausgehender Mails hat und diese abschalten.
        Auch mal probieren was passiert, wenn du den Virenscanner komplett mal testweise deaktivierts.

        Peter